Frage zu Port 445

#0
19.01.2005, 15:34
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo Leute

Habe mir ein Netzwerk bestehend aus PC (2 Netzwerkkarten, eine via Kabel ins Internet, mit der anderen zu meinem Laptop, mit Win 2000)und meinem Laptop(win xp home) eingerichtet.
Habe in den verschiendenen Foren gelesen daß die Datei und Druckerfreigabe über Netbios gefärlich ist. Deshalb habe ich an allen Netzwerkkarten Netbios über TCP/IP deaktiviert. Die Datei und Druckerfreigabe läuft jetzt über Port 445. Die offenen Ports auf 135-139 sehe ich bei netstat nicht mehr.
Jetzt meine Frage:
Ist das jetzt die bessere Variante, da die besagten kritischen Ports 135-139 zu sind ?
Birgt die Datei und Druckerfreigabe basierend auf Port 445 auch Sicherheitslücken, wenn ja welche?
Wie muß ich die Firewall konfigurieren damit auch Port 445 nach außen hin zu ist?
Damit ich mit meinem Laptop über den PC(Router) ins Internet kann muß ich die svchost.exe auf Port 53 freigeben. Warum eigentlich und birgt das auch Gefahren ?
Und zum Schluß: Beim Portscann, in meinem Fall, wird immer eine ganz andere IP Adresse beim Scan angezeigt, ich glaube das hängt mit meinem Provider zusammen und ich scanne dann nicht mich sondern den Proxy meines Providers. Ich bekomme immer Ergebnisse die auf mich nicht zutreffen können, da ich keinen FTP Server betreibe. Gibt es eine andere Möglichkeit mein Netzwerk zu scannen um zu sehen welche Ports offen sind ???

Ware dankbar über ein paar Antworten
mfg Mac
Seitenanfang Seitenende
15.08.2005, 12:10
...neu hier

Beiträge: 1
#2 http://www.securityfocus.com/tools/search und lade Advanced LAN Scanner runter. viel spaß
Seitenanfang Seitenende
21.08.2005, 00:22
MerlinX
zu Gast
#3 Sehr wichtig bitte Lesen!
http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html
MfG Merlinx
Seitenanfang Seitenende