Virenscanner brechen ab!

18.01.2005, 23:15
...neu hier

#1 Hi Leute
Folgendes:
Ich habe meinen Rechner formatiert, und alle windows updates (außer servicepack 2) heruntergeladen und installiert.Nun wollte ich nach ca. 5 Tagen nach der formatierung Norton Antivirus 2004 installieren, und beim Live update und beim scannen des systems geht der virenscanner einfach aus. Er wird einfach abgebrochen und ist auch nicht mehr im Taskmanager aufzufinden. Genauso isses bei der freeware version von AntiVir XP. Dort schliesst das programm einfach beim updaten und scannen. Ohne jegliche fehlermeldungen. Ad-aware kann zwar ganz durchlaufen, auch die updates, er hat zwar auch viren gefunden, aber danach habe ich nochma die anderen scanner getestet und die funktionieren nicht.Sie brechen immernoch ab. Den Virenscanner wollte ich installieren da ich kein JAVA installieren kann, dort bricht er die installation genauso ab wie bei den virenscannern. Ich dachte ich hätte nen Trojaner oder anderes. Auch wenn ich das Lan-Kabel entferne und kein internet habe, bricht er auch überall ab. Kann mir wer helfen? ;)
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2005 um 23:16 Uhr von SpIcY editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.01.2005, 13:49
Member

#2 Besorge dir eScan und Spybot S&D (AdAware hast du ja schon) scanne mit beiden Programmen, wenn eScan fündig wird: Log speichern -> mit Editor öffnen -> nach "infected" suchen -> betroffene Zeilen komplett hier posten (Datei, kompletter Pfad, Art der Infektion)

Erstelle und poste danach ein HijckThis-Log:
Infos zur Bedienung des Programmes gibt es hier.
19.01.2005, 14:20
...neu hier

Themenstarter

#3 hmmm... heute starte ich meinen rechner und es ist weg? vllt spinnt mein pc? =(
Seitenanfang Seitenende
19.01.2005, 15:04
Member

#4 Zieh trotzdem mal das oben beschriebene Programm durch. Sicher ist sicher. Du verlierst dabei ja nix.