Smiley Symbol + IP Adresse verschwunden

16.01.2005, 20:20
...neu hier

#1 Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, auf die mir bisher noch niemand eine Antwort geben konnte.

Kurz nach dem Start meines PCs dauert es nicht lange und ein kleines Feld geht in der mitte vom Bildschirm auf. Darauf sind 2 Smileys abgebildet. Der linke guckt traurig, der rechte lächelt. Das Problem ist, dass ich diesen nicht wegklicken kann. Er liegt über allem, d. h. der Mauszeiger verschwindet darunter wenn ich versuche darauf zu gehen.

Ich werde ihn erst wieder los, wenn ich komplett alles runterfahre und neu starte. Allerdings kommt er noch ein paar mal (bis zu 5 mal). Die Internet verbindung wird dadurch nicht beeinflusst, aber die Smileys stören doch sehr.

Bevor sie kommen, verzerrt sich das Bild leicht und wird etwas dunkler. Danach ist das Symobl da und der Hintergrund ist fast wieder normal.

Wenn ich in meine Firewall schaue, bekomme ich jedesmal diese Meldung:
IP Adresse verschwunden, wird nicht mehr über die Firewall geschützt.

Was hat das zu bedeuten? Wo verschwindet die denn hin? Und woher kommen diese mysteriösen Smileys?

Zur Info: Ich habe den PC von Aldi, Anti Norton Firewall und Virenscanner, Spybot und Ad-Aware. Habe einen W-Lan Router von t-com.

Das ganze sieht nach einem Virus aus, aber es wird nie etwas gefunden. Bin schon total am verzweifeln, weil dieses Problem überhaupt nicht bekannt ist. Quäle mich jetzt schon monate lang damit rum, aber das Problem wird eher schlimmer als besser.

Kann jemand helfen?
Seitenanfang Seitenende
16.01.2005, 20:54
Member

#2 Poste ein Hijackthislog:
http://hjt.klaffke.de/
16.01.2005, 22:03
...neu hier

Themenstarter

#3 Habe ich vorhin gemacht. Soweit hat er auch alles als gut befunden, außer 2 Einträge. Diese hat er als unbekannt markiert. Einer davon ist:

C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe

// Edit, Mod: Siehe auch Was bedeutet dieser Eintrag?

Ich kann auch nochmal den ganzen logfile posten, aber dann muss ich nochmal scannen....
Seitenanfang Seitenende
16.01.2005, 22:37
Member

#4 Poste bitte das gesamte Log, die automatische Auswertung ist zwar gut, aber nicht perfekt ;)