Fehlermeldung mit IAMAPP.EXE

#0
17.10.2002, 22:20
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hallo leute, hoffe auf eure hilfe!
immer wenn ich meinen computer hochfahre bekomme ich diese fehlermeldung

IAMAPP verursacht einen teilleistungsfehler im modul IAMAPP.EXe bei 0177:0040 de 74

es verunsichert mich sehr, da ich glaube daß durch einen virus die firewall unbrauchbar ist
folgende maßnahmen habe ich getroffen:
gesamte software gelöscht
neu installiert
liveupdate
autostart nachgesehen ob sich da irgendwas von selber startet, war leider nichts
hat hier jemand eine idee !!!!
thies
Dieser Beitrag wurde am 17.10.2002 um 23:07 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.10.2002, 23:01
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Bezüglich deiner Befürchtung: hast Du den PC mal auf Viren gescannt ?
(Aktuelle Virensignaturen sind unerlässlich heutzutage ! )
Welches Betreibssystem ? Servicepacks ?
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
19.10.2002, 13:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hallo Josch, Danke für Deine Antwort!
Ja, ich habe auf Viren gescannt, Anti Virus Personal Adition, regelmäßig (einmal in der Woche)
Betriebssystem 98, zweite Ausgabe, Servicepack, weiß ich leider nicht, wo muß ich da nachsehen!

Danke Thies
Seitenanfang Seitenende
22.10.2002, 18:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Hallo

Weiß jemand was über IAMAPP.EXE. Diese Fehlermeldung kommt bei meiner Firewall.!

Würde mich freuen von euch zu hören.
Danke Thies
Seitenanfang Seitenende
22.10.2002, 19:26
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#5 Die Datei IAMAPP.EXE gehört eigentlich zu Norton Personal Firewall bzw. Norton Internet Security und zu ATGuard.

Somit scheint mit Deiner Installation etwas nicht in Ordnung zu sein, oder?

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
22.10.2002, 19:55
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#6 Sicher? http://www.answersthatwork.com/Tasklist_pages/tasklist_i.htm

Zumindest versuchen verschiedene Viren/Trojaner diese Datei zu beenden, so daß es sich wohl um NIS/NPF/ATGuard handeln sollte.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: