Nach Systemstart: Windows XP fordert zur Paasworteingabe auf

#0
09.01.2005, 16:28
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo leute! Ich brauche eure hilfe!!;)(

Hab ein problem unddzwar beim starten von windows,möchte mein pc ein passwort!!!Anstatt sofort der destop dann zu sehen ist,kommt kein kleines fenster(Windows Anmeldung)Und möchte ein passwort.Das hatte ich vorher nicht.Und an dem Start Menü steht anstatt ausschalten,Herunterfahren.Ich hoffe ihr habt mich verstanden;) Den seit ich den Bluetooth set von logitech instalieren wollte,ist dies passiert;) Ich würde es euch genauer sagen wollen aber wie soll ich das machen;) Aufjedenfall hat sich das system beim an und abmeldung(runterfahren hochfahren usw.) Geändert;) Also ich möchte wie vorher meinen pc ausschalten bzw.Hochfahren runterfahren usw;) Den ich habe jetzt andere symbole usw.( Bin kein experte ich weiss nicht wie ich es euch genauer sagen soll;) Aber bitte helft mir mal so das mein pc beim anmelden kein passwort verlangt;)

Danke


Dr.Novak
Seitenanfang Seitenende
09.01.2005, 19:12
Member

Beiträge: 686
#2 Hallo Dr.Novak32, willkommen im Forum.

Nun, wenn du nie ein Passwort eingestellt hast, dann probiere es doch einfach mal mit der enter-Taste. Lass das Feld leer und drücke nur diese Taste. Wenn das nicht funktioniert, dann hast du ein echtes Problem.

Dann nämlich hat irdendwer oder irgendwas bei dir ein Passwort gesetzt. Was steht denn beim Anmelden unter "Benutzername"?

Soweit erstmal, berichte uns weiter.

Reinhart
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 01:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 Bei dem Benutzernamen steht mein pc name daaa ADMIN;) Sorry das ich so spät geantwortet habe.Hab erst imma geschaut ob eina antwortet nur es kam nichts.Dann hab ich mir gedacht es kommt nichts mehr.Ausserdem habe ich kein passwort!!!Ich drücke ohne einen passwort anzugeben auf OK dann bin ich schon am destop!Nur es hat sich geändert so die symbole das ganze wie hoch und runterfahren,standby usw.Was muss ich machen damit ich wieder wie vorher meinen pc an und auschalten kann???

DANKEE
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 12:44
Member

Beiträge: 45
#4 Fahr mal dein System im abgesichertem Modus hoch. Melde dich als Administrator an (hoffe du kennst das PW) dann hast du vollzugriff auf dein System.

Unter Verwaltung findest die Benutzer. Rechte maustaste auf den Admin User und du kannst das PW ändern.
__________
Mfg
Helpman
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 13:02
Member

Beiträge: 1132
#5 Hallo Dr.Novak32,

hatte vor ca. einem Jahr ein recht ähnliches Problem. Ich gehe davon aus, dass Du Win XP als Betriebssystem auf Deinem Rechner hast. Das Phänomen mit dem ungewollten Abfragen eines Passwortes trat bei mir nach einem durch Malware verursachten Systemabsturz auf. Hattest Du einen Systemcrash nach dem Installationsversuch des Bluetooth Tools?
Alle Reparaturversuche schlugen damals fehl und ich musste Windows komplett neu installieren.
Versuche doch vielleicht zunächst einmal Dein System ausgiebig auf Viren, Trojaner etc. zu prüfen. Falls das negativ verläuft, gibt es m.E. drei Möglichkeiten, die Du ausprobieren könntest:
1. Mache eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der versuchten Installation.
2. Start --> Ausführen öffnen und in die Kommandozeile sfc /scannow eingeben und den Anweisungen des Programmes folgen. Damit kannst Du evtl. beschädigte dll-Dateien reparieren.
3. Neuaufsetzen von Windows

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 13:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#6 Hallo Heron!


Danke erstmal für deine antwort.Also nachdem ich den Bluetooth instaliert habe,spielt mein pc verrückt!Aber jetzt im moment ist alles in Ordnung bis eben die abfrage nach dem passwort!!!Undzwar an system wiederherstellung,wenn ich das mache,dann würde doch alles wieder verrückt spielen oder nicht???Weil ich hab ja auch treiber instaliert und deinstaliert!!!Dann bekomme ich doch probleme oder nicht???Also und zu dem passwort abfrage,wenn ich mein pc ja starte,dann verlangt der ein passwort den ich ja nicht habe!Aber wenn ich dann ohne einen passwort anzugeben auf "ok" drücke,dann meldet sich mein pc ohne probleme an!

Also und du ratest mir ja eventuell eine systemwiederherstellung zu machen.Aber dann würd sich ja mein Logitech Bluetooth verrückt spielen den ich habe ja deinstaliert und instaliert!Aber ich werde die jetzt machen!Ich geh das risiko ein.

Bis gleich!


Grüße

Dr.Novak!
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 13:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#7 Halloooo;)

Also es hat tatsächlich geklappt!!!;)Danke erstmal aber jetzt hab ich ein anderes problem bekommen.Ich hatte morhuhn instaliert gehabt!Aber vor 2-3 tagen hatt ich es wieder DEINSTALIERT!Jetzt hat er sich natürlich wieder insaliert nach der systemwiederherstellung!Aber als ich jetzt eben es wieder deinstalieren wollte bekomme ich imma diese fehlermeldung..

Die Support-Datei konnte nicht instaliert werden.
Das system kann die angegebene datei nicht finden!


WIe kann ich dies den löschen????
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 13:39
Member

Beiträge: 1132
#8 Versuche es mit einem Wiederherstellungspunkt vor der Bluetooth-Installation. Falls es nicht klappt, kannst Du die Systemwiederherstellung wieder rückgängig machen. Du gehst also kein Risiko ein.

Gruß
Heron

edit:
Sorry, hat sich überschnitten. Mit Deiner Moorhuhn-Datei kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2005 um 13:43 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 13:49
Member

Beiträge: 1132
#9 Eine Idee hätte ich vielleicht noch. Installiere einfach Moorhuhn noch mal und versuche danach die Deinstallation zu machen.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 13:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#10 ok heron danke trotzdem.ich musses jett neu instaliere,weil meine tasttur nichtgeht.ich halte euchauf den laufende.


ps.ich schreibe mit der bildschirmtastatur.
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 15:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#11 Hallo!

Nach der instalieren usw, macht mein PC probleme!!Der startet imma wieder neu wenn ich den USB Stecker an den pc anschließe!Und beim starten zeigt er probleme an das windows nicht ordnungemäß starten konnte!!!Warum startet mein pc imma wieder neu????




;)
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 15:32
Member

Beiträge: 315
#12 Mal ne kleine Zwischenfrage...

Ist dein Windows XP auf dem neuesten Stand. Wenn nicht würde ich das mal tun. WXP hatte früher immer mal wieder Probleme mit USB Geräten und Bluetooth.

Wurde dann aber durch Patches bzw. Service Packs (mittlerweile SP2)
behoben.
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2005 um 15:32 Uhr von Marty editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 15:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#13 Marty;))Also ich habe WINDOWS XP PROFESSIONAL!Und wollte gestern mal updaten,aber ich hab die meldung bekommen das es z.zt keine updaten gibt!Aber schau mal bitte ich habe seit ca. 9 wochen die WINDOWS SOFTWARE XP Professional instaliert,und seitdem habe ich keine automatische meldung von Microsoft bekommen,d´ß es neue updates gibt!!!Ist das den normal???Weil bei WINDOWS XP HOME EDITION wurde ich imma benachrichtigt wenn es neue updates kam.Aber bei XP Professional bekomme ich keine Nachrichten!


Grüße

Dr.Novak
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 16:08
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#14 Bei einem ungepatchten Windows XP Pro ist diese Funktion am Anfang standardmäßig deaktiviert, wenn ich mich nicht irre (was gut sein kann). Aber schau doch einfach manuell nach ob es Updates gibt.

www.windowsupdate.com
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 16:15
Member

Beiträge: 315
#15 Dann geh am besten mal mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften.

Dort im Registerreiter Allgmein staht dann System und am Ende des Blocks steht, was du für ein Service Pack hast.

Dort sollte dann Service Pack 2 stehen. Oder zumindest Service Pack 1.
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: