Ich brauche Hilfe bei der Entfernung eines Virus.

#0
07.01.2005, 11:50
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen,

ich hab große Probleme bei meinem Notebook. Wenn ich den Virenscanner (G-DATA-Antivirenkit 2005) laufen lasse, stürzt Windows ab, wenn die Datei C/Lökale Einstellungen gescannt werden soll. Wahrscheinlich habe ich es mit einem trojan.downloader zu tun. Wie soll ich vorgehen???

Gruß,

Sebastian

Das mit der Datenträgerbereinigung hat nicht funktioniert. Wenn ich die temporären Dateien lösche, sind diese beim nächsten Windows XP-Start wieder da. Kann man irgendwie anders herausfinden, was für ein Virus das ist???
Von Stinger wird jedenfalls gar nix gefunden.

Sebastian ;)
Dieser Beitrag wurde am 07.01.2005 um 17:31 Uhr von delphin21 editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.01.2005, 12:28
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Lasse mal erst die Datentraegerbereinigung den REchner saeubern

http://support.microsoft.com/?kbid=253597
Vieleicht reicht das schon.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
07.01.2005, 12:29
Member

Beiträge: 45
#3 lade dir mal den Stinger runter hier immer aktuell.http://vil.nai.com/vil/stinger/

starte deinen PC in abgesichertem modus und füre de stinger aus.
__________
Mfg
Helpman
Seitenanfang Seitenende
07.01.2005, 12:36
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Schaden kann es nicht, aber viel bringt es auch nicht. "Stinger" findet nur einen Bruchteil der Malware, den Mcafee Scan oder Escan/AVK findet.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
07.01.2005, 17:38
Moderator

Beiträge: 7805
#5 Sebastian, du solltest deine Postings nicht editieren, sondern einfach ein neues schreiben.;)
Im Zwiefelsfalle poste ein hijackthis Log: www.hjt.klaffke.de
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
08.01.2005, 12:31
Moderator

Beiträge: 7805
#6 Was sagt Escan den, wenn du es im abgesicherten Modus deinen Rechner pruefen laesst. http://www.rokop-security.de/board/index.php?showtopic=3867 , bzw dein Hijackthis log fehlt auch noch.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: