Live Update Probleme nach Neuinstallation von NIS 2004 unter XP

#0
06.01.2005, 18:18
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Seit einigen Jahren habe ich NIS ohne Probleme benutzt. Nun habe ich den Fehler gemacht, NIS zu deinstallieren und wieder zu installieren. Die Installation verlief problemlos nur bei Liveupdate gibts nun die Fehler:

-Intrusion detection: "Während der Vorverarbeitung abgebrochen"
- URL und Programaktualisierung schlagen fehl
- Norton Anti Virus aktualisierungen schlagen auch fehl

Ich habe bereits alle einschlägigen Ratschläge von der Symantec Homepage befolgt (widerholte De- und Installation) aber alle ohne Erfolg.

Wer hat eine Idee woran es liegen kann?

Konfiguration:
Norton Internet Security 2004
Windows XP mit SP2
Zugang über LAN (DSL)
Dieser Beitrag wurde am 06.01.2005 um 18:20 Uhr von manstol editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.01.2005, 19:34
Member

Beiträge: 626
#2 Hi, ich schlage dir vor, das du die neueste Version von LiveUpdate installierst, diese bekommst du hier bei Symantec: http://www.symantec.com/region/de/techsupp/files/lu/lu_files.html
Benutze die Variante in der mitte (lusetup.exe 24.August 2004)
Desweiteren lade dir noch die aktuellste Version von der Virendefination herunter und installier diese (http://www.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95.html)
Sollten nun immernoch Probleme auftreten,dann schau in den Verbindungsoptionen von LiveUpdate nach,eventuell hast du oder dein System da etwas verstellt,es sollte die Einstellungen der Internetoptionen verwenden,also jene welche den Browser in das www lassen.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
07.01.2005, 18:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Vielen Dank für die Antwort. Hat aber leider nicht geholfe
n.
Ich glaube, ich muß die komplette Deinstallation manuell vornehmen. Ich habe mir das Unterstützungsdokument ausgedruckt und einen Schreck gekriegt.

Was machen die Progamme nis2004xp_reg_removal? Warum kann ich das nicht von hand machen? Was macht Microsoft script 5.6?

Gruß Manfred
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: