Nis 2004 Problem nach Live Update |
||
---|---|---|
| ||
30.10.2004, 14:55
...neu hier
||
|
||
01.11.2004, 09:40
Member
Das Problem hatte ich auch. Aber nach dem nächsten Update war dieses dann wieder gefixt. Am Besten wartest du nochmal kurz und führst LiveUpdate erneut aus. Evt. mit einer neuen Version von LiveUpdate (Bei Symantec kostenlos runterzuladen). Desweiteren gibt es bei Symantec eine riesen Datenbank mit "Unterstüzungsdokumenten" (http://www.symantec.com/region/de/techsupp/support_options.html) in die du mal reinschauen solltest.
Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
01.11.2004, 15:49
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
hallo!
das hatte ich auch in einem anderen Forum gelesen aber leider sagt das Liveupdate das alles auf dem neusten Stand ist! Eine neuinstallation hat auch keinen Erfolg gebracht. dann ist mir aufgefallen das in der Protokolldatei unter System unter Benutzer- Supervisor steht aber bei dem Punkt "INTRUSION DETECTION" steht das der Dienst aktiviert ist aber unter Benutzer steht"KEIN BENUTZER" ist das denn richtig?? Müsste da nicht auch "SUPERVISOR" stehen?? ich warte mal die Woche ab vielleicht kommt ja noch was?? Wenn ich mal wüsste welche FIREWALLEINSTELLUNG er verändert hat wo wurde der WERT 1 auf WERT 0 gesetzt?? Konntest Du das feststellen?? Gruss mike |
|
|
||
01.11.2004, 15:56
Member
Ich habe einfach das neue Update installier und gut ist *g*
Kannst du den Eintrag manuell ändern? Versuch es einfach, ansonsten änderst du den Eintrag wieder zurück... Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
01.11.2004, 18:27
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hallo!
Also soweit so gut ich kann den Dienst nicht finden in der Registry könnt Ihr mir bitte mal sagen ob es normal ist das in bei Norton Nis 2004 unter meinem Benutzernamen angemeldet bin aber bei INTRÙSION DECTETION steht unter Benutzer "KEIN BENUTZER" statt mein Name?? ist das normal??? Hat das vielleicht mit den rechten zu tun?=? dann habe ich die Konten den Windowskonten zugeordnet in der Hilfe von NIS 2004 steht das wenn man den Benutzer wechseln will das man dann auf BENUTZERKONTEN gehen muss den aktiven Benutzer auswählen und auf den BUTTON "ABMELDEN" klicken. Beide Button ABMELDEN sowie KENNWORT ÄNDERN sind bei mir micht aktiv???? ich habe gelesen das es einen Patch geben soll um die Button zu aktivieren gibt es sowas?? Bin weiter für Hilfe dankbar mike |
|
|
||
ich habe vor drei tagen ein Live-Update bei Nis 2004 gemacht.
heute morgen ist mir aufgefallen das "Intrusion Detection" ausgeschaltet war.
ich habe mir dann mal das mal das Protokol anzeigen lassen und habe unter
System folgenden Eintrag seit dem Update gefunden.
Firewalleinstellungen < ungültige Zeichenfolgen- Id > wurde geändert
Alter Wert = 1
Neuer Wert = 0
Habe nochmal ein Update gemacht und da lies sch auch wieder Intrusion Detection einschalten aber die Fehlermeldung kommt trotzdem nach jedem neustart des Rechners?
Was kann das sein?
vielen dank im Voraus
mike