pc wird einfach von allein ausgeschaltet? |
||
---|---|---|
| ||
02.01.2005, 17:27
...neu hier
||
|
||
02.01.2005, 23:42
Member
Grüß dich, Simo, und willkommen hier im Forum!
Deine Geschichte klingt etwas seltsam und für mich widersprüchlich. Du sagst dein Rechner geht nach 3 oder 15 Minuten aus, wenn du Antivirus anschaltest. Dann sagst du, Antivirus braucht 2 Stunden um Viren zu finden. Es kann doch nur eins von beiden sein? Na denn, wie dem auch sei: Bei uns wird bei solchen Problemen in der Abteilung Viren/Trojaner gepostet. Du müsstest du dir das Tool HijackThis besorgen: http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html Wenn du das Programm hast, rate ich in deinem Fall: das Netzwerkkabel ziehen, im abgesicherten Modus hochfahren und HijackThis laufen lassen. Mit save log abspeichern und dann hier bei Viren, Trojaner... posten. Gruß Reinhart |
|
|
ich habe ein Problem.
ich arbeite immer noch mit XP-home edition, ich habe Pack2 installiert(automatische windows update), firewall habe ich auch aktiviert, indem keiner vom internet auf mein pc zugriff hat. ich habe die kostenlose Antivirus 6 mit update nach 14 tagen installiert. aber mein pc schatet nach ungefähr 37 minuter selber aus, ich habe gemerkt, machmal beibt er 2 stunden und mehr an, aber sobald ich den Antivirus aktiviere, um den virus(wörmer) zu finden und zu löschen, sofort nach 3 oder 15 minuten wird mein pc einfach ausgeschaltet, ich vermute die viren oder wörmer sind in der datei windows\system32..versteckt, aber bist dahin schaft mein antivirus programm nicht, da er fast 2 stunden braucht um diese viren zu finden, die in der Datein system32 versteckt. warum manchmal bleibt mein pc ein tag ununterbrochen an, machmal nur 3 minuten nach dem Einschalten, kann jemand mir helpen, wie ich es schafe, das problem zu lösen? ist xp-home edition nicht sicher, und mit jede menge sicherheitlücken? kann jemand mir sagen, welche sicherheitlücken hat der xp-home edition?
vielen dank