pc wird einfach von allein ausgeschaltet?

02.01.2005, 17:27
...neu hier

#1 hallo zusammen,
ich habe ein Problem.
ich arbeite immer noch mit XP-home edition, ich habe Pack2 installiert(automatische windows update), firewall habe ich auch aktiviert, indem keiner vom internet auf mein pc zugriff hat. ich habe die kostenlose Antivirus 6 mit update nach 14 tagen installiert. aber mein pc schatet nach ungefähr 37 minuter selber aus, ich habe gemerkt, machmal beibt er 2 stunden und mehr an, aber sobald ich den Antivirus aktiviere, um den virus(wörmer) zu finden und zu löschen, sofort nach 3 oder 15 minuten wird mein pc einfach ausgeschaltet, ich vermute die viren oder wörmer sind in der datei windows\system32..versteckt, aber bist dahin schaft mein antivirus programm nicht, da er fast 2 stunden braucht um diese viren zu finden, die in der Datein system32 versteckt. warum manchmal bleibt mein pc ein tag ununterbrochen an, machmal nur 3 minuten nach dem Einschalten, kann jemand mir helpen, wie ich es schafe, das problem zu lösen? ist xp-home edition nicht sicher, und mit jede menge sicherheitlücken? kann jemand mir sagen, welche sicherheitlücken hat der xp-home edition?
vielen dank
Seitenanfang Seitenende
02.01.2005, 23:42
Member

#2 Grüß dich, Simo, und willkommen hier im Forum!

Deine Geschichte klingt etwas seltsam und für mich widersprüchlich. Du sagst dein Rechner geht nach 3 oder 15 Minuten aus, wenn du Antivirus anschaltest. Dann sagst du, Antivirus braucht 2 Stunden um Viren zu finden.
Es kann doch nur eins von beiden sein?

Na denn, wie dem auch sei: Bei uns wird bei solchen Problemen in der Abteilung Viren/Trojaner gepostet. Du müsstest du dir das Tool HijackThis besorgen:
http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html

Wenn du das Programm hast, rate ich in deinem Fall: das Netzwerkkabel ziehen, im abgesicherten Modus hochfahren und HijackThis laufen lassen. Mit save log abspeichern und dann hier bei Viren, Trojaner... posten.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: