großes problem mit steganos internet anonym 5

29.12.2004, 16:29
...neu hier

#1 jup leude, ihr seid meine letzte chance , ansonsten schmeiß ich mein pc ausn fenster

mein problem :
ich habe steganos proggy instaliert
vor 4 tagen dacht ich mir, deinstallierste das mal weil du's ja eh nich benutzt

und dann fing alles an...

nach der deinstallation wollte mein pc nicht mehr ins internet
---> neustart
tjo , und was passierte ? pc brauchte 10 min zum booten
als er endlich hochgefahren war, waren alle internetanwendungen (irc, icq browser usw) total langsam und konnten keine seite mehr finden bzw ich kam nicht ins icq/irc

(ich hab andere problemhaber^^ gefunden , die die symptome aber mit installiertem steganos proggy hatten)

hab ich mal bei google gesucht, und da standh alt man soll bei internetoptionen die proxy.häkchen entfernen - gefunden, getan
und was war ? jetz wollt er erst gar nicht mehr ins internet

nächsten tag hab ich dann das steganos proggy wieder installiert
und siehe an , alles lief wieder wunderbar, der brwoser fand die sites und der pc lief so schnell wie vorher

wunderbar

nach einem neustart war der pc aber wieder lahm, fand keine sites im internet ........
und das obwohl steganos installiert war

tjo..

jetz hab ich ne weile rumprobiert und hatte ihn soweit, dass zwischenzeitlich gar nix mehr ging ;)

mal war der pc shcnell wie früher, aber die internetconnection klappte nich (prob mit brwoser irc usw...)
und das andere mal ging halt gar nix mehr

so und jetzt hf bei der problemfindung ;)
Seitenanfang Seitenende
02.01.2005, 16:04
...neu hier

#2 Naja, als erstes fällt mir ein, dass es doch tatsächlich Programme gibt, die vorhadene Windows-Dll's mit eigenen ersetzen, z.B. die Winsock um als Firewall alles mitzubekommen...

Lass mal Windows alle Systemdateien überprüfen und reparieren: sfc.exe (Achtung, Kommandozeilenprogramm...)

langsamer Start: was schreibt Windows in dem Moment auf den Bildschirm? Da stehen im Normalfall so Dinge wie "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" (oder so). Im Normalfall deutet ein 'langsamer Start' auf eine fehlerhafte Konfiguration des Netzwerkes hin. Win2K und höher ist sehr DNS-Lastig, wenn kein DNS-Server gefunden werden kann, obwohl Windows glaubt da wäre einer, kann das schon einige Minuten bis zu Stunden (fehlerhafter Win2K Domain Controller 6 Stunden!!) dauern. Also mal Netzwerk kontrollieren (stehen da IP-Adressen drin? wenn ja: warum? sind das die richtigen?)

:-)

cu Alchemy
Seitenanfang Seitenende