Microsoft Java Befehlszeileninterpreter

#0
14.10.2002, 18:47
NSNT
zu Gast
#1 windows\system32\wjview.exe will via TCP und UDP senden. Warum? Zulassen oder nicht?

Gruß,
NSNT
Seitenanfang Seitenende
14.10.2002, 20:28
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Wäre schon nett wenn Du bei solchen Fragen auch dein Betriebssystem mit angibst.
Java-Anwendungen mit grafischen Interface, wie z.B Visualroute Starten die wjview.exe.
Ob Du es zulässt oder nicht, musst Du entscheiden, ich wieß nicht welche Anwendungen Du am laufen hast. Aber beobachte einfach bei welchem Programmstart sich die Datei meldet
Info---> http://msdn.microsoft.com/library/en-us/vjcore98/html/vjhowviewingapplicationswithwjview.asp
Gruss, Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 14.10.2002 um 20:28 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.10.2002, 22:58
NSNT
zu Gast

Themenstarter
#3 Nun, ich suchte selbst die dazugehörige Anwendung. Und siehe da: es war wohl tatsächlich Visualroute. Nun bleibt aber doch die Frage, welche Remoteports/IP's ich zulassen sollte und darf?

Gruß,
NSNT
Seitenanfang Seitenende
14.10.2002, 23:00
NSNT
zu Gast

Themenstarter
#4 Ach so, benutze XPpro. Sorry, hatte ich vergessen.
Seitenanfang Seitenende
14.10.2002, 23:07
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Nadenn, Volltreffer ;)
Die Verbindungen für ein traceroute sind so mannigfaltig, dass sich kaum eine auf spezielle IPs zugeschnittene Regel erstellen lässt. Bei jeder Abfrage die unterschiedlichsten Knoten angefragt. Da du aber deine Firewall sicher nicht abschalten willst, nur weil Du das Programm startest, erstelle doch eine regel, die TCP. Outgoing komplett zulässt. Mehr kannst da nicht tun.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
15.10.2002, 02:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#6 Richtig, VisualRoute.exe selbst connectet nicht, so erfolgen die Traceroute-Verbindungen wohl über diesen Befehlszeilen-Interpreter. Dann lasse ich es zu und logge es.

NSNT
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: