Schon wieder W32.sober.I@mm!enc |
||
---|---|---|
| ||
22.12.2004, 16:12
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
||
|
||
22.12.2004, 18:20
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
Hallo noch mal,
ich versuche mal die Struktur bei uns darzustellen. wir haben ein Netzwerk von 7 Clients und ein Server. Einer der Clients ist unser Kommunikations Rechner (eben der auf dem der Virus immer erkannt wird.) Dieser Rechner hat den DSL Anschluß und erlaubt allen anderen auf das Internet zu zugreifen. Da wir nur 3 E-Mail Adressen (extern) haben, verwenden wir eben diesen Proxyserver (Jana) um E-mails intern und extern zu versenden. Die ausgehenden E-Mails werden in dem Verzeichnis D:\Programme\Jana\Mailout\ gesammelt und zu einem bestimmten Zeitpunkt versendet, bzw. abgeholt. Da der Virus immer in diesem Verzeichnis (Mailout) auftaucht, liegt es nahe das ein anderer Rechner infiziert ist und versucht eine Mail zu senden. die aber vom Norton abgefangen wird. Der Kommunikations Client hat kein E-mail Konto. Wenn die *. tmp Datei den Virus hat und ich diese Datei öffne habe ich den Virus bestimmt auch auf einem anderen Rechner. Verdammte Schei..., wer läßt sich sowas einfallen. 20% meiner Zeit geht mittlerweile dafür drauf Rechner sicher zu machen oder Viren zu suchen. Ich bin dafür alle die erwicht werden, sowas zu programmieren den Schwanz abzuschneiden, sofer sie sowas haben. Gruß Suffi Dieser Beitrag wurde am 22.12.2004 um 18:24 Uhr von Suff editiert.
|
|
|
||
22.12.2004, 21:13
Ehrenmitglied
Zitat Suff posteteNO, nicht so radikal Du musst die infizierte Mail finden, in D:\Programme\Jana\Mailout\ dann ueberpruefe auch alle erhaltenen Mails, denn SO ist der Sorber auf eurer Netzwerk gekommen. Wahrscheinlich schlummert die infizierte Mail noch vor sich hin. Alles loeschen ?????? __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 22.12.2004 um 21:16 Uhr von Sabina editiert.
|
|
|
||
Diese Datei wird von Jana als Mail versendet.
ich werde mal schauen ob ich es schaffew die Datei mit einem Editor zu öffnen was da drin steht.
Gruß
Suffi