sind beim Netgear DG834B alle Ports ersteinmal offen?

#0
11.12.2004, 14:06
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen,

ich habe mir eine Netgear DSL-Modem-Firewall DG834B angeschafft und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Nun habe ich aber 2 Fragen.

1. Es schein als wären erst ein mal alle Ports offen was ich nicht so dolle finde.
Also dachte ich mir ich verbiete erst einmal alles mit:
Any(ALL) BLOCK always
und gebe nur die benötigten Ports frei.
Wenn ich das aber mache werden die freigegebenen Ports nicht berücksichtigt, soll heißen, das ich z. B. keine Mails erhalte obwohl der Port 110 frei ist. Selbst mit der Reihenfolge der Regeln habe ich rumexperimentiert was aber auch nichts brachte.

2. Ich möchte meinen lokalen Webserver (dyn. ip) kurz nach Außen zugänglich machen, aber ich weiss nicht wie man eine ip-forwarding auf den lokalen Server macht.

Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus,


Gruß Rabiosulus
Seitenanfang Seitenende