Mozilla - auf jeden Fall!!!

#0
11.12.2004, 09:40
Member

Beiträge: 51
#1 Habe mir gestern mal Mozilla Firefox installiert. War eigentlich superskeptisch. Leutz, ich bin begeistert! Superbrowser, sowas von leicht zu installieren und einzurichten, die Importmöglichkeit für Cookies, Lesezeichen etc. total einfach und funktioniert auf anhieb. Hab mittlerweile die Verknüpfungen für den Internetexplorer gelöscht und browse mit Mozilla.
Streicht euch diesen Tag rot im Kalender an! Eine alte Nörgeltante wie ich es bin ist begeistert. So schnell werdet ihr DAS nicht wieder erleben - es sei denn es gibt eine vergleichbare Alternative zu Outlook (mit Besprechungsanfragen, Terminkalender und Aufgabenverwaltung).
Seitenanfang Seitenende
11.12.2004, 13:50
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Ja das ist schön, da wünscht man sich doch gleich das noch mehr windows Benutzer so denken würden, denn das einzige was MSIE tut ist das behindern des Fortschritts im Bereich webdesign und co. Würden mehr Leute Firefox (Mozilla) benutzen dann könnte sich neue Technologie viel leichter etablieren. Und ganz nebenbei als super Nebeneffekt genau richtig zur Xmas Zeit, du fährst nur ein paar 10k mal stabiler und sicherer mit firefox als mit IE.

Zitat

es sei denn es gibt eine vergleichbare Alternative zu Outlook
Schon mal Mozilla Thunderbird versucht?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
12.12.2004, 10:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 51
#3 Hm, hab mir die Thunderbirdseiten mal angeschaut. Denke, eine Intallation wird nicht so einfach wie bei Firefox. Ein Kalender Plugin scheint es ja zu geben, ich habe allerdings nichts zu Outlookkompatibilitäten gefunden. Weisst du was passiert wenn mir jemand mit Outlook eine Besprechungsanfrage schickt?
Seitenanfang Seitenende
12.12.2004, 15:01
Member

Beiträge: 18
#4 Hallo Athene

Thunderbird gehört unbedingt zu Firefox1.0 Ist einfach einzurichten und nach einem Tag wirfst Du auch den Outlook weg.

Es ist traurig , dass es sich erst jetzt so langsam herumspricht , wie Xeper ja auch festgestellt hat. IE,Messenger,Outlook und Co. habe ich schon lange in Urlaub geschickt und Malware kenne ich nur aus den Foren.


Gruss bumpo
__________
http://mygolfplus.de/
Seitenanfang Seitenende
12.12.2004, 19:41
Member

Beiträge: 3306
#5 Jungs ihr verwechselt Outlook und Outlook Express. Thunderbird ist nur ein MUA nicht zu vergleichen mit einer Groupware-Lösung wie Outlook + Exchange Server.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »