Meine Lösung für das Startseitenproblem

#0
29.11.2004, 01:17
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ich habe mir auch so einen Hijacker geholt, der beim Internetexplorer als Startseite Coolwebsearch einstellt. Ich habe zuerst Security Task Manager von zdnet heruntergeladen, das ist ein sehr interessantes Programm. Es zeigt an, welche Prozesse vertrauenswürdig sind und welche nicht. Es zeigte mir auch gleich den Übeltäter an, mit der Beschreibung, daß es den Browser kontrollieren kann. Diesen Prozess bzw das Programm oder DLL setzte Security Task Manager dann nach Aufforderung in Quarantäne. Jetzt waren die Dateien im Temp Ordner wieder löschbar. Danach ließ ich noch im abgesicherten Modus escan über den REchner laufen, der dann auch noch einen Trojaner löschte. Danach wieder neu gestartet und Spybot laufen lassen. Es kam immer wieder die Meldung von einem DSO Exploit, der aber nach Löschen mit Spybot und erneutem Scan von Spybot wieder auftrat.
Ich löschte die Einträge in der Registry dann manuell mit regedit, und nach erneutem Scan mit Spybot kam die Meldung nicht mehr.
Fazit: Das ist wohl ein Bug in Spybot
Mein Rechner ist jetzt wieder frei.
Security Task Manager ist übrigens Shareware mit 30 Tage Testzeit. Danach kostet es 29 Euro.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: