Neue version von Hijackthis -> 1.99.1

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
28.11.2004, 18:06
Member

Beiträge: 40
#1 hi @ll

Achtung! Neuste Version siehe letzter Beitrag in diesem Thema

zitat matze (hijackthis.de)

Zitat

HijackThis ist heute in der 1.99 BETA Version erschienen. Bis eine Final-Version erschienen ist würde ich weiterhin noch auf 1.98.2 testen.
Ich werde aber die Auswertung auf den neuen Abschnitt O23 vorbereiten, sodass zur Final alles erkannt wird.

Das ist neu an dieser Version:

* Added O23 method: NT Services (NT/2000/XP only).
* Added 'Action taken' info to 'More info on this item' dialog.
* Integrated ADS Spy into HijackThis, 'Misc Tools' section.
* Added Spybot-like intro frame for first-time users with access to common tasks.
* Added /autolog commandline parameter to automatically scan, save a logfile and open it.
* Fixed bug when item with IP in a Trusted Zone entrie (O15) wasn't fixed.

Download: http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip
Alternativ: http://dknoppix.com/Downloads/HijackThis.exe

__________
lg
Speedyweb http://members.linzag.net/680262/ --> HijackThis1.99final,AntiVirPE,Mozilla,Security-Links
Seitenanfang Seitenende
16.12.2004, 19:33
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Inzwischen ist die 1.99.0 keine Beta mehr! ;)

Kopie von der Homepage des Herstellers:

* Added O23 method: NT Services, which lists all (non-disabled, non-Microsoft) services, like Msconfig.
* Added 'Action taken' info to 'More info on this item' dialog.
* Integrated ADS Spy into HijackThis, 'Misc Tools' section.
* Added Spybot-like intro frame for first-time users with access to common tasks.
* Added /autolog commandline parameter to automatically scan, save a logfile and open it.
* Fixed bug when item with IP in a Trusted Zone entry (O15) wasn't fixed.
* Added 'Trusted IP ranges' to O15 method.
* Updated Ignorelist, Backups list and Process manager to allow multiple selected items.
* Fixed bug where a hosts file with inproper linebreaks would hang HijackThis.


NOTE: Systems infected with the 'Ms4Hd' rootkit parasite will experience crashes in HijackThis 1.99.x since this parasite deliberately crashes programs that try to detect it. For such cases, a copy of HijackThis 1.98.2 will always be available here or here.


Downloadlinks fuer die aktuelle Version:

http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
17.02.2005, 11:11
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#3

Zitat

V1.99.1
* Added Winlogon Notify keys to O20 listing
* Fixed crashing bug on certain Win2000 and WinXP systems at O23 listing
* Fixed lots and lots of 'unexpected error' bugs
* Fixed lots of inproper functioning bugs (i.e. stuff that didn't work)
* Added 'Delete NT Service' function in Misc Tools section
* Added ProtocolDefaults to O15 listing
* Fixed MD5 hashing not working
* Fixed 'ISTSVC' autorun entries with garbage data not being fixed
* Fixed HijackThis uninstall entry not being updated/created on new versions
* Added Uninstall Manager in Misc Tools to manage 'Add/Remove Software' list
* Added option to scan the system at startup, then show results or quit if nothing found

Hinweis:
McAfee erkennt in dieser Version den Wurm W32/Generic.worm!p2p. Es handelt sich allerdings um einen Fehlalarm.

// edit Changelog verbessert

Da sehr viele User mit dem Logfile kaum was anfangen können, empfieht sich die automatisierte Auswertung hier.
// edit: Link hinzugefügt!

INFO

Download-Zip

// edit: sorry für das einfache cut&paste -> RollaCoasta hat mich erwischt ;)
// - aber jetzt weiterhin mit gutem Beispiel vorran ;) siehe RollaCoasta ein Post weiter unten

__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
19.02.2005, 12:38
Member

Beiträge: 462
#4 @Lukas,
*grübel* war da nicht mal was, von wegen "nur C + P = Uncool"? Und gerade bei solchen Meldungen, wo eine Eigeninterpretation zugegebenermaßen nichts bringt, wäre doch aber eine Übersetzung, für die nicht des Englischen mächtigen Boardies, nicht schlecht. ;) Ich versuchs mal (im Sinne von produktiver Kritik) im Anschluss.

Zitat

Da sehr viele User mit dem Logfile kaum was anfangen können, empfieht sich die automatisierte Auswertung hier.
Wo "hier"?
Meintest du HIER ==> http://www.hijackthis.de? *fg*

Ok und hier wie versprochen mein Übersetzungsversuch (ohne Gewähr) von Merijn's begleitender Meldung zur Veröffentlichung von HijackThis 1.99.1:

Ok, es dauerte ein bisschen länger, aber nun steht HijackThis 1.99.1 zur Verfügung. Diese Version enthält eine Menge ("Schiffsladung") Verbesserungen und viele bug-fixes (Fehlerbeseitigungen), am wichtigsten der Fehler, welcher auf bestimmten Systemen bei der 023-Methode (Einträgen?) zum Programm-Absturz führte "('HijackThis has generated errors and needs to be closed')" - ('HijackThis hat Fehler verursacht und muss beendet werden')
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 12:39 Uhr von RollaCoasta editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.07.2005, 12:52
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Habe grade die 1.99.1 Version auf meinen Rechner geladen, der Hijacker wurde auch sofort erkannt. Aber leider finde ich aufgrund manelnder Englischkenntnisse keine weiteren Arbeitsgänge bzw. Klicks mit denen ich diesen Hijacker von meinem Rechner entfernen kann. wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen......es ist sehr dringend, da ich Kinder habe
Seitenanfang Seitenende
06.07.2005, 13:04
Moderator

Beiträge: 7795
#6 Hi Spatzenfee,

Interesante Begruendung! ;)

Eroeffne einfach einen neuen Tread hier im " Spyware & Browser Hijacker Support Forum" Forum und poste da das Ergebniss deines Hijackthis scans.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
11.07.2007, 14:17
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Gibt es HijackThis auch auf Deutsch zum Downloaden?
Seitenanfang Seitenende
05.04.2008, 00:22
Member

Beiträge: 36
#8 was ist das hier eig für eine version? http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html

da sist aber nicht das offizielle hijackthis. hat jemand den code released?
Seitenanfang Seitenende
05.04.2008, 06:58
Moderator

Beiträge: 7795
#9 Natuerlich ist das das offizielle Hijackthis. Es ist eine Weiterentwicklung von Trendmicro, die die Rechte von Merijn gekauft haben.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: