Sophos Engine in GMXPro/TopMail erkennt NICHT Sober.i !!!

#0
19.11.2004, 15:02
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Kaspersky haben ihre Definitionen schon seit heute morgen up to date. Bei GMX scheint man zu schlafen, habe schon zwei Virenmails bekommen mit sober.i bekommen. Was ist da los bei GMX?
Seitenanfang Seitenende
19.11.2004, 17:58
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Sophos war etwas spaeter mit der Erkennung, und ich kenne die Updateintervalle von GMX nicht.

Du kannst dir das ja mal durchlesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53427
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
19.11.2004, 18:08
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#3 hoppla!

http://freemail.web.de hat bei mir heute alle abgefangen ;)
interessant das die aktueller sind ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
19.11.2004, 19:42
Moderator

Beiträge: 7804
#4 CLAMAV war ja an sich schneller als Sophos und 25 min schneller als KAV!;)
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
20.11.2004, 11:29
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#5 Hi,

Facts:
Web.de hat vorbildlich einen kostenlosen Virenscanner (im Gegensatz zu GMX)
Web.de verwendet F-Secure

Interessant:
Web.de prüft eingehende Mails nicht automatisch sofort sondern immer zirkulierend im gesamten System - d.h. Virenmails werden nicht sofort beim Eingang als solche markiert, sondern erst nach einiger Zeit - wenn man allerdings auf Anhang prüfen clickt wird eine Email sofort untersucht.
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: