E-Mail Adresse unmöglich aufzurufen, Internet Einstellungen ?! |
||
---|---|---|
| ||
17.11.2004, 18:36
Member
||
|
||
18.11.2004, 17:43
Member
Hi, ich erfreue mich ebenfalls an TuneUp Utillities 04, bei mir geht noch alles.
Ich hab da aber eine einstellung enddeckt, wo der MSN deinstalliert wird! Eventuell hast du ihn deinstalliert? Da steht dann, das man ihn über WindowsUpdate wiederbekommt. Stimmt aber nicht! Du musst dir ihn selber runterladen und selbst installieren. TuneUp kann viel mist machen auf dem PC, sicher hat es auch bei dem versuch deine Internetverbindung zu optimieren etwas verstellt wie Passwortabfrage oder Speicherung der Zugangsdaten, ich würde einfach die Zugangsdaten oder das Einwahlprogramm nachsehen bzw. Neu installieren. ggf. das Verbindungssetup von XP ausführen, damit der PC weiß mit welchem Ding er sich einwählen soll. Einfach mal alles checken was mit der Internetverbindung zutun hat, auch Firewallfreigaben kontrollieren(nich das dein MSN blockiert wird) __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
19.11.2004, 19:36
Member
Meine Erfahrungen mit solchen Tuning Utilities sind
durchweg negativ. Im besten Fall bemerkt man meiner Meinung nach gar nicht dass man solch ein Tool verwendet hat. Allerdings auch keine spürbare Verbesserung der Performance. Und häufig, vor allem wenn man nicht genau weiss was das Tool macht, ist das gesamte Betriebssystem verkonfiguriert, Systemdateien werden als fehlend oder fehlerhaft angezeigt und das System wird zur Schnecke. Habe damals lange nach einem guten Tuning Tool gesucht und so einige Neuinstallationen durchführen müssen, da das System danach im Ars..*patsch* war. Tuning am System macht man meiner Meinung nach manuell, ohne auf solch automatisierte Tools zurückzugreifen, von denen man häufig nichtmal weiss was genau sie verändern. |
|
|
||
20.11.2004, 00:38
Ehrenmitglied
1.Geh nach Start
2.Ausführen 3.Tippe da regsvr32 softpub.dll 4.Enter 5.Melde dich wieder an bei MSN vielleicht die Lösung __________ MfG Argus |
|
|
||
23.11.2004, 18:23
Member
Themenstarter Beiträge: 30 |
hab xp neuinstallt war mir alles zu spanisch
Arnold du scheinst richtig ahnung zu haben, was hälst du von tune up utilities ? |
|
|
||
ich versuche seit drei tagen auf meine Email adresse, auf MSN Explorer und auf MSN messenger zuzugreifen. Es funktioniert nicht. Seitdem ich TuneUp Utilities 2004 installiert und damit die Internetkonfiguration und dergleichen verbessert habe habe ich nicht mehr die Möglichkeit auf die genannten Programme bzw E-Mail adressen zuzugreifen. (auch nachdem ich die einstellungen die TuneUp vollzogen hat zurückgenommen habe!!!) Es wird mir bei MSN-Explorer und MSN-Messenger gesagt, dass keine Inet-Verbindung bzw die "MSN-server" down sind und ich es später nochmal versuchen soll.
Wenn ich jetzt von meinem bruder MSN-Explorer bzw MSN-Messenger starte komme ich ohne Probleme auf meine Email-addi und auch so auf andere Email adressen (zB web.de). Ich habe mir die Internetoptionen bei dem Internet Explorer durchgelesen und einiges versucht (umgestellt wieder versucht und so weiter..) und es war vergebens.
Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Problem vor ungefähr einem Jahr schonmal hatte.. weiss aber nicht mehr wie ich es dann gelöst habe.
Kann mir irgendwer einen tipp geben ?!
PS: wenn ich MSN- Messenger neuinstalliere geht es nicht und den Internet-Explorer kann ich auch nicht installieren, der sagt mir irgendwann das ich Treiber auf meinem PC habe die kein Microsoft Logo haben oder sowas und das er deswegen den IE nicht installieren kann..
ich bin ziemlich aufgeschmissen und freue mich über jeden Rat!
MfG matze