windows erkennt virenschutz nicht

17.11.2004, 10:57
...neu hier

#1 liebe leute,
ich kenne mich nicht besonders gut aus mit dem pc.
Hier mein problem:
seit 2 tage erhalte ich die meldung von sicherheitscenter:
firewall aktiv
automatische updates aktiv
virenschutz nicht gefunden

Hab schon versucht die empfelungen zu folgen,hab schon bei telekom angerufen(die wollen 1,79 euro/minute für support!),da die personal security service vom telekom ist und ich auch über 4 euro im monat dafür zahle.Diese PSS ist ein produkt von telesec,aber auch dort konnte mir keiner helfen.ich vermute das die meldung falsch ist und das die virenschutz schon funktioniert(wie sonst kann ich immer noch im net sein?)aber windows XP erkennt es nicht.Auch die mauer symbol mit dem hammer ist verschwunden und F-secure symbol ist auch nicht mehr unten rechts.hilfe,bitte!
Seitenanfang Seitenende
18.11.2004, 14:15
Member

#2 Windows hat natürlich kein eigenes Antivirenprogramm sondern sucht ob man irgendeins installiert hat, hierbei erkennt es leider nicht alle auf dem Markt bzw. nicht alle Antivirenprogramme tragen sich automatisch im Windows Sicherheitscenter ein.

von daher ist es gut möglich, das Dein Antivirenprogramm funktioniert es aber vom Windows Sicherheitscenter nicht erkannt wird (was ja auch eigentlich egal ist ;) )

das F-secure allerdings nicht mehr unten angezeigt wird ist sonderbar.
ich würde F-Secure ja mal ganz einfach neuinstallieren. ;)
bzw. überhaupt mit aktuellen Siganturen mal einen Virusscan machen ... eventuell wurde Deine Firewall ja von einem Antivirenprogramm beendet.

Gruß
Tille
19.11.2004, 13:35
...neu hier

Themenstarter

#3 Tille,du bist klasse!hab pss(incl.f-secure)neu installiert und jetzt ist alles wieder o.k..DANKE!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: