Ad-Aware bleibt beim scannen hängen! |
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#0
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15.11.2004, 20:59
Member
Beiträge: 11 |
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16.11.2004, 15:52
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#2
Hallo@CharmingKat
Poste das Log vom HijackThis, dann erscheint bestimmt auch: O4 - HKLM\..\Run: [*srvpc] C:\WINDOWS\AppPatch\srvpc.exe oder: c: \ windows \ apppatch \ ioftpd \ system \ ioFTPD.exe HijackThis: <zip< http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip Lade das Tool-->Button "scan" --> Button "save" --> es oeffnet sich das Notepad, nun das Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfuegen"--> kopieren mfg Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 16.11.2004 um 15:54 Uhr von Sabina editiert.
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16.11.2004, 22:41
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
#3
okay hier ist es:
habe automatisch auswerten lassen, was muss ich entfernen? Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 22:18:35, on 16.11.2004 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\ypager.exe C:\Programme\FinePixViewer\QuickDCF.exe C:\Programme\Sony\VAIO Action Setup\VAServ.exe C:\Programme\Webshots\WebshotsTray.exe C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\Programme\MSN Apps\Updater\01.02.3000.1001\de\msnappau.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.migente.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.club-vaio.sony-europe.com O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ycomp.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ycomp.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize O4 - HKLM\..\Run: [REGSHAVE] C:\Programme\REGSHAVE\REGSHAVE.EXE /AUTORUN O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\ypager.exe -quiet O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IncMail.exe /c O4 - Startup: Webshots.lnk = C:\Programme\Webshots\WebshotsTray.exe O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: Exif Launcher.lnk = C:\Programme\FinePixViewer\QuickDCF.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: VAIO Action Setup (Server).lnk = ? O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O15 - Trusted Zone: *.Sony-europe.com O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - http://www.cult3d.com/download/cult.cab O16 - DPF: {D18F962A-3722-4B59-B08D-28BB9EB2281E} (PhotosCtrl Class) - http://de.f1.pg.photos.yahoo.com/ocx/us/yexplorer1_9us.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2CAC188B-D20D-46FA-B019-48A3768DDEF9}: NameServer = 212.114.152.1 212.114.153.1 |
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16.11.2004, 22:58
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#4
Hallo@CharmingKat
Abgesehen vom IncrediMail (Riskware) ist dein Log sauber. Deinstalliere den ADAware und lade ihn neu. mfg Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 16.11.2004 um 22:58 Uhr von Sabina editiert.
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17.11.2004, 22:20
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
#5
Hallo! Danke für deine Hilfe erst mal!
Habe die Ad-Aware deinstalliert und noch mal runtergeladen. Leider auch diesmal das gleiche Problem! Es bleibt beim AppPatch hängen und läuft nicht weiter! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! |
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17.11.2004, 23:23
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
#6
Liegt es vielleicht an anderen Virenscannern, wie z.B. Norton??? Würde es was helfen, wenn ich den vor dem Scannen deaktiviren würde?
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17.11.2004, 23:33
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#7
Hallo@CharmingKat
Keine Ahnung, ich weiss auch nicht , woran es liegt.....Kontaktiere doch mal die Leute von AdAware. Vielleicht wissen die weiter. mfg Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 17.11.2004 um 23:34 Uhr von Sabina editiert.
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Mein Problem ist, dass die Ad-Adware Lavasoft SE beim Scannen immer wieder bei folgendem Objekt hängen bleibt und nicht mehr weiter scannt: C:\WINDOWS\AppPatch. Wie muss ich da vorgehen? Habe Windows XP....HOlla!