Ad-Aware bleibt beim scannen hängen!

#0
15.11.2004, 20:59
Member

Beiträge: 11
#1 Hallo!
Mein Problem ist, dass die Ad-Adware Lavasoft SE beim Scannen immer wieder bei folgendem Objekt hängen bleibt und nicht mehr weiter scannt: C:\WINDOWS\AppPatch. Wie muss ich da vorgehen? Habe Windows XP....HOlla!
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16.11.2004, 15:52
Ehrenmitglied
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Beiträge: 29434
#2 Hallo@CharmingKat

Poste das Log vom HijackThis, dann erscheint bestimmt auch:
O4 - HKLM\..\Run: [*srvpc] C:\WINDOWS\AppPatch\srvpc.exe
oder:
c: \ windows \ apppatch \ ioftpd \ system \ ioFTPD.exe

HijackThis:
<zip<
http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
Lade das Tool-->Button "scan" --> Button "save" --> es oeffnet sich das Notepad, nun das
Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfuegen"--> kopieren

mfg
Sabina
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MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 16.11.2004 um 15:54 Uhr von Sabina editiert.
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16.11.2004, 22:41
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Themenstarter

Beiträge: 11
#3 okay hier ist es:

habe automatisch auswerten lassen, was muss ich entfernen?

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 22:18:35, on 16.11.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\ypager.exe
C:\Programme\FinePixViewer\QuickDCF.exe
C:\Programme\Sony\VAIO Action Setup\VAServ.exe
C:\Programme\Webshots\WebshotsTray.exe
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\Programme\MSN Apps\Updater\01.02.3000.1001\de\msnappau.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.migente.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.club-vaio.sony-europe.com
O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ycomp.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ycomp.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [REGSHAVE] C:\Programme\REGSHAVE\REGSHAVE.EXE /AUTORUN
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\ypager.exe -quiet
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IncMail.exe /c
O4 - Startup: Webshots.lnk = C:\Programme\Webshots\WebshotsTray.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Exif Launcher.lnk = C:\Programme\FinePixViewer\QuickDCF.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: VAIO Action Setup (Server).lnk = ?
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O15 - Trusted Zone: *.Sony-europe.com
O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - http://www.cult3d.com/download/cult.cab
O16 - DPF: {D18F962A-3722-4B59-B08D-28BB9EB2281E} (PhotosCtrl Class) - http://de.f1.pg.photos.yahoo.com/ocx/us/yexplorer1_9us.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2CAC188B-D20D-46FA-B019-48A3768DDEF9}: NameServer = 212.114.152.1 212.114.153.1
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16.11.2004, 22:58
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#4 Hallo@CharmingKat

Abgesehen vom IncrediMail (Riskware) ist dein Log sauber.
Deinstalliere den ADAware und lade ihn neu.

mfg
Sabina
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MfG Sabina

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Dieser Beitrag wurde am 16.11.2004 um 22:58 Uhr von Sabina editiert.
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17.11.2004, 22:20
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Themenstarter

Beiträge: 11
#5 Hallo! Danke für deine Hilfe erst mal!
Habe die Ad-Aware deinstalliert und noch mal runtergeladen. Leider auch diesmal das gleiche Problem! Es bleibt beim AppPatch hängen und läuft nicht weiter! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!
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17.11.2004, 23:23
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Themenstarter

Beiträge: 11
#6 Liegt es vielleicht an anderen Virenscannern, wie z.B. Norton??? Würde es was helfen, wenn ich den vor dem Scannen deaktiviren würde?
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17.11.2004, 23:33
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#7 Hallo@CharmingKat

Keine Ahnung, ich weiss auch nicht , woran es liegt.....Kontaktiere doch mal die Leute von AdAware. Vielleicht wissen die weiter.

mfg
Sabina
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Dieser Beitrag wurde am 17.11.2004 um 23:34 Uhr von Sabina editiert.
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