Antivirus Profi-paket und Router?

#0
07.11.2004, 12:49
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe seit gestern einen Router, und habe ihn ohne probleme einrichten können, doch leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mein Antivirus profi paket von GData zum laufen zu bringen, er sagt er würde den Server suchen, doch es tut sich gar nix mehr.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Gruß

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
08.11.2004, 09:29
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#2 Hast du in deinen Netzwerkeigenschaften einen Standard eingetragen?
Geht der Antivirus über die Internetverbindung des Interneteplorers ins Internet?

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
08.11.2004, 17:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Könnte durchaus sein, doch wenn ich nur die ports wüsste, die er benutzt
dann könnte ich die dinger freischalten

sebby
Seitenanfang Seitenende
09.11.2004, 09:25
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#4 Es geht, weniger um den Internet Explorer, als um die Verbindungsart (Internetoptionen -> Verbindungen)
Je nachdem, was da steht, übernimmt ggf. der Antivirus und versucht sich dann zu verbinden. Antivirus ist ein egenständiges Programm und geht nicht über andere Programm ins Internet. Wäre für ein Security Programm auch sehr seltsam ;)

Wegen den Ports müsstest du mal googlen. Denke aber dass es Port 8080 ist. Antivirus hat aber andere Ports.

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
09.11.2004, 10:00
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#5 @Virennewbie

Falls das Programm über http läuft wirds tcp/80 sein. Aber du kannst ja auch mit IE browsen denk ich mal, also kanns daran nicht liegen. ( Warum blockt der Router outgoing? )
Ich würd mal das Programm starten und nebenbei per netstat schauen wo es über welchen port hinwill. Das hilft.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: