Moin, kann einige Programme nicht mehr installieren (evtl SP2)

#0
04.11.2004, 00:28
Member

Beiträge: 13
#1 Bin längere Zeit nicht auf dem board gewesen, da ich die "kleinen Probleme" alle selbst lösen konnte.
Derzeit habe ich ein neues. Und zwar kann ich seit geraumer Zeit (nach SP2) einige Spiele und Programme nicht mehr installieren.
Z.Bsp. "Die Sims" oder "Fritz!" von AVM.
Kann es etwas mit dem SP2 zu tun haben, oder fehlen mir einfach nur ein paar Dateien??
Inzwischen habe ich SP2 runtergeschmissen (alles andere funktionierte weiter damit) aber installieren kann ich diese Sachen immer noch nicht.
Zum Beispiel bekomme ich nach dem Verrsuch "Fritz!" zu installieren beim Herunterfahren des PC's kurzzeitig die Meldung der Installationsroutine
"Setup 3.02 bereitet die Installation vor". Zack und der Rechner fährt runter.
Sollte jemand eine Idee haben, immer raus damit.
Ansonsten werde ich wohl das System mal neu machen müssen, da meine Tochter endlich wieder Sims spielen will.
Mfg Ralf der Wilke
Seitenanfang Seitenende
04.11.2004, 09:40
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#2 Ich denke nicht, dass es am SP2 liegt. Denke mal, dass es an dem System oder Installation liegt.

Als erstes hilft es das System aufzuräumen.
1. Alle Reste von bereits deinstallierten Programmen löschen
2. Alle werwaisten Einträge in der Registry löschen. Dazu hilft dir ein RegCleaner.

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
07.11.2004, 08:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#3

Zitat

Spike20 postete
Ich denke nicht, dass es am SP2 liegt. Denke mal, dass es an dem System oder Installation liegt.

Als erstes hilft es das System aufzuräumen.
1. Alle Reste von bereits deinstallierten Programmen löschen
2. Alle werwaisten Einträge in der Registry löschen. Dazu hilft dir ein RegCleaner.

Gruß Spike
Seitenanfang Seitenende
07.11.2004, 08:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#4 Vielen Dank Spike 20.
Habe mit mit "Regcleaner" ein bißchen experimentiert und einige alte und verwaiste Registryeintragungen gelöscht und es funktionierte wieder.
Da Du mich vor vor einer ganzen Menge Arbeit einer eventuellen Neuinstallation bewart hast, nochmals vielen vielen Dank.
PS. Woran es nun genau gelegen hat weiß ich zwar nicht, habe aber wieder ein bißchen dazu gelernt.
Mfg Ralf der Wilke
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: