Internetnutzung mit zwei PC's unabhängig??? |
||
---|---|---|
| ||
07.10.2002, 17:08
powermax
zu Gast
|
||
|
||
07.10.2002, 18:47
Moderator
Du installiert den "PPP over Ethernet Protocol" auf deinem 98-er-Rechner.
http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/ Erstellst eine DFÜ-Verbindung mit deinen T-online-Daten. Im Grunde mußt du dann nur noch das Kabel vom Modem in die Netzwerkkarte deines 98-er einhängen und fertig. Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
07.10.2002, 20:40
powermax
zu Gast
Themenstarter |
danke joschi für deine hilfe!
eine frage habe ich aber noch, geht das denn ohne das ich die kabel immer umstecken muß, über ein hub oder swich (die sind ja net so teuer) ich habe da keine ahnung!? Danke im vorraus! |
|
|
||
07.10.2002, 20:42
powermax
zu Gast
Themenstarter |
wollte noch hinzufügen, der client steht weit in der ecke deshalb wollte ich nich immer rumkriechen
|
|
|
||
07.10.2002, 20:44
Member
ja modem in den uplink port dann gehts aber ein router macht es wirklich viel einfacher
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
07.10.2002, 21:04
powermax
zu Gast
Themenstarter |
danke spunki!
aber wie lauf das dann? also ich habe es so verstanden: das DSL Modem wird in den switcher(Uplink) gesteckt dann werden die beiden rechner ebenfalls in den switcher gesteckt (mit patch?!) und auf beiden rechnern muss die DFÜ verbindung eingerichtet sein(PPP) und dann kann ich mit beliebigem PC mich ins Inet verbinden und wenn ein rehcner sich verbunden hat mit Inet dann kann der andere ja sich nicht mehr einwählen , lauft das dann wiederrum über die internetverbindungsfreigabe?? schreibt mir bitte ob ich das richtig kapiert habe merci! |
|
|
||
08.10.2002, 12:25
powermax
zu Gast
Themenstarter |
kann mir denn keiner die unsicherheit nehmen? bevor ich mir irgendwelche hardware kaufe???????????
please help! |
|
|
||
08.10.2002, 15:08
Member
ja du hast es richtig verstanden ob dann der 2 rechner noch über die Internetverbindungs
freigabe reinkann weis ich nicht noch nei ausprobiert als ich das damals gemacht hab waren mir ip´s und ports völlig fremd deswegen hat es nie funktioniert mit der Freigabe. Aber wie gesagt die entscheidung mit den Router bereut man nicht da eigentlich alles einwandfrei funktioniert und man keine Probleme hat wenn ein Pc abstürtzt __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
08.10.2002, 15:29
Ehrenmitglied
Ich verstehe das aber auch nicht, dass man das Modem dann einfach in den
Uplink Port hängt.. Hat denn ein Modem ne IP? Ich meine ich habe kein dsl, darum bitte erklären __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
08.10.2002, 15:35
Member
ne ip ganz bestimmt nicht wenn überhaupt ne mac adresse
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
08.10.2002, 15:46
Ehrenmitglied
Häh?
Das dsl modem hängst du an den uplink port, ja? wie sprichst du das denn an? wofür braucht man denn dann einen router? Das kapier ich jetzt ja voll nicht. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
08.10.2002, 15:47
powermax
zu Gast
Themenstarter |
ich habe überlegt und ich denke das der andere rechner dann nicht mehr über die Internetverbindungsfreigabe funktioniert, mann stellt das ja (die netzwerkkarte) auf DFÜ um , es sei denn man stellt das dann wieder um(wenn ein anderer PC sich eingewählt hat)
ich denke mal die lösung were in beide rechner je 2 netzwerkkarten einbauen, die eine für DFÜ und die Andere für netzwerk (internerverbindungsfreigabe) was meint ihr dazu??? |
|
|
||
08.10.2002, 15:52
Ehrenmitglied
Also ich würde sagen, das einfachste ist wirklich sich einen Hardware Router
zu kaufen. Allzu teuer sind sie nicht. Und die Internetverbindungsfreigabe... kann ja gar nicht oder? __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
08.10.2002, 15:55
Member
Also das mit den Hub geht habs ja schon gemacht aber ob die Internetverbindungsfreigabe noch geht
weiß icht net man müsste zumindestens dauernd was umschalten und xp und 2000 soll das aber über ICS automatisch gehen __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
08.10.2002, 16:16
Ehrenmitglied
Ich habe mich lange zurückgehalten, aber nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich findes es ziemlig komisch einen Internetzugang auf diese Art und Weise zu betreiben. Das Modem in den Uplinkport des Hubs - das widerspricht jeden Netzwerktheorie, die mir bekannt ist. Ein Hub ist ein dummer Multiportrepeater - nicht mehr und nicht weniger. Für solche Aufgaben sollte man einen Router verwenden! Auch die sind nicht mehr so teuer, bieten aber wesentlich mehr Komfort fürs Geld! R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
ich habe folgende Frage (Problem),
habe 2 Rechner (win2k, +win98) vernezt (dierekt-verbindung, crossover cable)mit Win2k geh ich online über TDSL. Soweit funktioniert alles, Beide PC's können das Internet nutzen! der server muß natürlich immer an sein und die Internetverbindung aufgebaut sein und das ist auch das Problem (für mich) ich möchte nicht immer dass der server an ist ICH MÖCHTE UNABHÄNGIG MIT DEM JEWEILIGEM PC INS INTERNET GEHEN!
Wie mache ich das, ohne teuere Router????
meine hardware: Netzwerkkarten (3) von D-Link 10/100 Mbit, Teledat 300 LAN.
Bitte helft mir
DANKE!