Fehlermeldung "kein Datenträger im Laufwerk \Device\Harddisk4\DR12" |
||
---|---|---|
| ||
21.01.2005, 23:40
...neu hier
HI: Danke trotzdem, vielleicht kann dir das hefen wenn du zone alarm installierst hast. http://www.pollti.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_0052/cutecast.pl?forum=31&thread=1582
|
|
|
||
24.01.2005, 21:21
...neu hier
Danke für den Tipp mit Quicktime, das hat bei mir das Problem gelöst!
|
|
|
||
18.09.2005, 01:45
...neu hier
Wie ich die Fehlermeldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\harddisk#\Dr# ein" bzw: "Please Insert a Disk into Drive \Device\harddisk#\Dr#" losgeworden bin:
Hallo liebe Windoof XP Mitleidende, Vor kurzem traf mich auch dieser Fehler. Ein hunsgemeiner, der sich scheinbar weder beheben lies, noch ließ sich die Fehlermeldung unterdrücken. Mitlerweile habe ich für mich das Problem gelöst, doch ich hoffe weiteren helfen zu können, indem ich meine Prozedur weitergebe. Von der Vielzahl an geschilderten Problemen war ich überrascht - vor allem, da bis heute kein wirklicher Lösungsansatz besteht. Bei mir war es sogar so, dass sogar eine komplette Neuinstallation (Windows XP SP2) das Problem nicht löste. Zum Problem: Ich bin mir sicher, dass es sich bei dem Problem hauptsächlich um einen Windows Bug handelt. Auch bei mir trat das Problem in Verbindung mit mehreren Prozessen auf (nicht mit Quicktime aber mit Zonealarm) aber grundsätzlich beim Systemstart - deshalb glaube ich nicht das die Neuinstallation von Anwendungen helfen durfte... In der Vielzahl der Fälle (aber nicht immer) scheint das Problem dadurch motiviert zu sein, dass der Laufwerksbuchstabe der Systempartition (normalerweise c alphabetisch hinter Wechseldatenträgern liegt. Also meine Systempartition heißt z.B. E: und ich habe einen Cardreader auf D: Siehe auch http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330137 Zu meinem Lösungsvorschlag: ->Sollten die Laufwerksbuchstaben bei dir vergeben sein wie im vorigen Satz beschrieben, wartet viel Arbeit auf dich, alle anderen können diesen Absatz überspringen: Du musst die Festplattenpartitionen auf die ersteln Laufwerksbuchstaben bekommen - bei mir waren das beispielsweise C: und D:. Machst du das nicht sehe ich schwarz für dich. Trotz Fehler lief mein System zwar stabil, aber der nervt einfach... Außerdem finde ich auch, dass ein Betriebssystem ohne Fehlermeldungen laufen sollte @ oben... Dummerweise lässt windows nicht zu, dass der Buchstabe der Systempartition umbenannt wird. Darum brauchst du ein mächtigeres Tool wie zum Beispiel Partition Magic. Mächtig bedeutet hierbei aber auch, dass man damit ne mänge zerholzen kann --> BACKUP anlegen! Wirklich!!! Nachdem man z.B so den Festplattenbuchstabensalat geordnet hat bootet erstmal windows nicht mehr :-( Also Windows XP CD rein R drücken und die Wiederherstellungskonsolle benutzen, um das Problem in den Griff zu bekommen. [Achtung an alle die deren Festplatte ein Backup eines Images ist. Bei euch funktioniert die Wiederherstellungskonsole evtl nicht oder ihr habt das Administratorkennwort vergessen also ausprobieren (- naja irgendwie muss ja die Faulheit bestraft werden). Bei Windows gibts dafür zwar angeblich nen Patch, den ich aber nie zu Gesicht bekam und der für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist...] Mit fixboot, fixmbr, bootcfg /scan, bootcfg /rebuild, copy x:\i386\ntldr c:\, copy x:\i386\ntdetect.com c:\ (wobei x euer cd-rom laufwerk ist...) hab ich schon so manchen PC wieder bootfähig bekommen genaueres: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;314058 oder googeln... Keine Garantie, dass das bei Euch auch klappt. Wer kein Bock auf viel rumspielen und friemeln und Fuchen hat der Partitioniert und Formatiert am besten neu (z.B mit der XP CD oder Knoppix, ich mach das immer mit ner Installationscd von Debian...). Jetzt macht ihr es gleich schön (und normal) Systempartition C: dann alle weiteren Festplatten... -->Deine Festplatten liegen also in "natürlicher Reihenfolge" vor? Dann ist der Rest simpel. Öffne Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und Datenträgerverwaltung. Nun änderst du die weitere Laufwerksbezeichnung so, dass zunächst deine CD-Rom laufwerke, DVD- Laufwerke und -Brenner gelistet sind und erst danach Streamer, Sticklaufwerke bzw Cardreader (Ich weiß nicht ob dieser Schritt notwendig ist, aber er kostet nur wenig Zeit - evtl müssen ein Paar Anwendungen, die auf die Laufwerke zugreifen neu installiert werden). Danach hab ich meinen Computer ausgeschaltet und erstmal den Cardreader abgestöpselt (ist nen interner - trotzdem abstöpseln). Jetzt einmal hochfahren und sich Windows ansehen - wie es sein soll - die Fehlermeldung ist weg! Dann wieder runterfahren Cardreader wieder dranhängen, zuschrauben und fertig ist man. Ich garantiere niemanden, dass diese Prozedur das Problem löst. Sie ist evtl mit Komplikationen verbunden und ohne ein vollständiges Backup der Daten NICHT durchzuführen! So befreite ich mich von der hardnäckigen Fehlermeldung. Es lohnt sich, wenn man das System sowieso neu aufsetzen wollte und ich hoffe, dass ich so ein paar von euch helfen konnte. Viel Erfolg Martin Für alle Googler. gibts also auch in: \Device\Harddisk\DR1 \Device\Harddisk\DR2 \Device\Harddisk\DR3 \Device\Harddisk\DR4 \Device\Harddisk\DR5 \Device\Harddisk\DR6 \Device\Harddisk\DR7 \Device\Harddisk\DR8 \Device\Harddisk\DR9 \Device\Harddisk\DR10 \Device\Harddisk\DR11 \Device\Harddisk\DR12 \Device\Harddisk\DR13 \Device\Harddisk\DR14 \Device\Harddisk\DR15 \Device\Harddisk1\DR1 \Device\Harddisk1\DR2 \Device\Harddisk1\DR3 \Device\Harddisk1\DR4 \Device\Harddisk1\DR5 \Device\Harddisk1\DR6 \Device\Harddisk1\DR7 \Device\Harddisk1\DR8 \Device\Harddisk1\DR9 \Device\Harddisk1\DR10 \Device\Harddisk1\DR11 \Device\Harddisk1\DR12 \Device\Harddisk1\DR13 \Device\Harddisk1\DR14 \Device\Harddisk1\DR15 \Device\Harddisk2\DR1 \Device\Harddisk2\DR2 \Device\Harddisk2\DR3 \Device\Harddisk2\DR4 \Device\Harddisk2\DR5 \Device\Harddisk2\DR6 \Device\Harddisk2\DR7 \Device\Harddisk2\DR8 \Device\Harddisk2\DR9 \Device\Harddisk2\DR10 \Device\Harddisk2\DR11 \Device\Harddisk2\DR12 \Device\Harddisk2\DR13 \Device\Harddisk2\DR14 \Device\Harddisk2\DR15 \Device\Harddisk3\DR1 \Device\Harddisk3\DR2 \Device\Harddisk3\DR3 \Device\Harddisk3\DR4 \Device\Harddisk3\DR5 \Device\Harddisk3\DR6 \Device\Harddisk3\DR7 \Device\Harddisk3\DR8 \Device\Harddisk3\DR9 \Device\Harddisk3\DR10 \Device\Harddisk3\DR11 \Device\Harddisk3\DR12 \Device\Harddisk3\DR13 \Device\Harddisk3\DR14 \Device\Harddisk3\DR15 \Device\Harddisk4\DR1 \Device\Harddisk4\DR2 \Device\Harddisk4\DR3 \Device\Harddisk4\DR4 \Device\Harddisk4\DR5 \Device\Harddisk4\DR6 \Device\Harddisk4\DR7 \Device\Harddisk4\DR8 \Device\Harddisk4\DR9 \Device\Harddisk4\DR10 \Device\Harddisk4\DR11 \Device\Harddisk4\DR12 \Device\Harddisk4\DR13 \Device\Harddisk4\DR14 \Device\Harddisk4\DR15 |
|
|
||
19.09.2005, 20:42
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
Hi, auch bei mir findet sich diese Fehlermeldung. Ich habe Spybot S&D installiert und den darin enthaltenen Tea Timer aktiviert (überwacht Registry-Veränderungen). Wenn der Tea Timer aktiv ist, kommt beim Hochfahren die Fehlermeldung, sonst nicht. In der Datenträgerverwaltung sieht es bei mir so aus (in folgender Reihenfolge eingetragen):
CD0 DVD (J:) = DVd-ROM CD1 DVD (K:) = DVD-Brenner Datenträger 0 (Basis, Online) (C:) (Backup D:) (Recover E:) (Fehlerfrei) Datenträger 1 (Wechselmedium) (H:) = Compact Flash Datenträger 2 (Wechselmedium) (F:) = Memory Stick Datenträger 3 (Wechselmedium) (G:) = Multimedia Datenträger 4 (Wechselmedium) (I:) = Smart Media 1.) Ist die Reihenfolge o.k.? 2.) Wie kann ich sie ändern? Vielen Dank für jede Anregung im voraus! |
|
|
||
20.09.2005, 14:27
...neu hier
Hallo Gerste,
Die Reihenfolge ist teilweise ok, verfahre wie im 5ten Abschnitt beschrieben: "-->Deine Festplatten..." Wenn du erstmal in der datenträgerverwaltung bist (siehe oben): Rechtsklickst du auf deine Cardreader Laufwerke und danach auf Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern. Bei folgenden Laufwerksbuchstabe zuweisen gibst du diesen Laufwerken ersmal einen von weite hinten (also z.B z, dann y...) jetzt sind die laufweke f bis i wieder vergebbar, die zuvor von deien Kartenleser in beschlag waren. Nun weise deinen CD-Rom laufwerken die Buchstaben f und g zu (analog zu oben). danach sind deine Cardreader laufwerke wieder dran und du hast diesen Schritt abgehandelt. Beachte: Hiernach kann es sein dass einige Anwendungen rumjammern (kam bei mir aber nicht vor), die du dann neu installieren müsstest... Jetzt verfährst du weiter wie oben beschrieben: Cardreader ab und anbauen (wenns intern ist hab keine angst den PC aufzuschrauben...) den Cardreader abhängen (also alle Strippen, die an das Motherboard gehen vorsichtig abziehen), Computer wieder hochfahren. Wieder runter fahren, Cardreader wieder anschließen und wieder hoch. Evtl Treiber für den Cardreader neu installieren fertig... Viel Erfolg Martin |
|
|
||
17.12.2008, 18:01
...neu hier
leuute ich habe das gleiche problem auch aba finde nix dagegen es ist voll mies wenn ihr mir persönlisch hefin könntet werre es schön.
thx im voraus[/u][/b] |
|
|
||
20.03.2011, 14:51
...neu hier
Hallo Ich hab auch das Problem jedoch ist es bei mir so egal welche anwendung ich starte die anwendung popt immer hoch ich kann auch deshalb zb keine rar datein mehr öffnenich hab ein bild hochgeladen da ich keine ahnung habe ob ich alles in der richtigen reihenfolge habe oder nicht wäre echt nett wenn mir jmd schon heute helfen könnte ich hab nichts an meinem Computer angeschlossen deswegen ist es mir unerklärlich wie das passiert ist ....
Anhang: mist.jpg
|
|
|
||