System stürzt ab "bluescreen" Driver_irql_not_less_or_equal

29.10.2004, 10:47
...neu hier

#1 Hallo erstmal

Ich habe mir vor kurzer Zeit das neue Colin McRae Rally 2005 gekauft. Jedes mal wenn ich spiele stürzt mein System ab. Ich fahre zwei bis drei Etappen und auf einmal alles weg. Das selbe Problem habe ich auch mit Diablo II. Nach kurzer Zeit wenn ich spiel, alles weg und ich sehe nur noch den Bluescreen mit der Meldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Könnt Ihr mir bitte helfen.

Danke schon mal im Vorraus.
29.10.2004, 11:05
Member

#2 Könnte ein Speicherproblem sein (RAM od. HDD) oder ein Fehlerhafter Eintrag in der Registry, sowie korrupte Dateien. Wie du siehst, es gibt viele Gründe für einen Bluescreen. Am besten wäre es, wenn du die Speichermodule mal austauschst, sofern du welche zum tauschen hast.
Oder du stellst dein System auf einen fürheren Zeitpunkt (vor der Installation von McRae Rallx) zurück.

Gruß Spike
29.10.2004, 11:08
...neu hier

Themenstarter

#3 Danke werd ich mal ausprobieren.
29.10.2004, 11:10
...neu hier

Themenstarter

#4 Könnte das vielleicht auch an meiner Soundkarte liegen weil ich hatte da schon mal ein problem?
29.10.2004, 11:37
Member

#5 Könnte auch ein Treiberproblem sein.
Am Besten ist es immer, wenn du ein zweites Ersatzteil um es mal eins zu eins auszuprobieren.
26.01.2006, 16:26
...neu hier

#6 Ja ich habe dieses Problem auch! Bei mir ist dieses Problem auch das erste mal bei MCRAE RALLY 05 aufgetreten.

Aber es ist doch ein Hardware Problem, deshalb habe ich auch schon meinen Grafiktreiber aktualisiert und mir der neuesten Version installiert. Aber es hilft nix =((

Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Hilft ein neues Aufspielen des Rechners?

Skull
Seitenanfang Seitenende
26.01.2006, 19:00
Moderator

Zitat

Aber es ist doch ein Hardware Problem
So pauschal kann man das nicht sagen. Es könnte z.B sein, dass das Spiel nur Probleme in besimmten Umgebungen nicht läuft. Verantwortlich könnte hier die Grafikkarte/Chipsatz sein und das evtl. auch nur unter einem bestimmten Betriebssystem. Die neueste Version eines Treibers muss nicht zwangsläufig die beste für ein spezielles Problem sein.

Also viele Eventualitäten und so gesehen kann das Neuaufspielen des OS helfen oder auch nicht.

Der erste Schritt um dem Problem beizukommen wäre ein Blick auf die Homepage des Herstellers des Spiels, ggf. auch anschreiben und Situation beschreiben. Dazu gehören aber mehr Infos, als Du sie hier angibst, sonst wir Dir da niemand antworten.