Aufnahme der Industrie in die "Achse des Bösen"

22.10.2004, 00:03
Member

#1 Hallo

langsam halt ich´s nicht mehr aus. Überall werden wir besch*****. Ist nichts neues, weiss ich.

Aber letztens hat´s mir die Augen ausgeschlagen.
Anfang bis Mitte der 80er Jahre haben kluge Wissenschaftler mit Hilfe der Autoindustrie die Forschung und Entwicklung aufgenommen, um den Ölverbrauch von ölgeschmierten Motoren zu senken.

Herausgekommen ist dabei der Nebenstromölfilter. Wie der Name schon sagt, wird vom Hauptölstrom ein Nebenstrom abgezweigt und mit einem eigenen Filter ausgestattet. Dieser ist glaub ich um den Faktor 1000 feiner als der "normale" Ölfilter und besteht aus Zellstoff.

Mit dem Einsatz des zweiten Ölstroms und dessen eigenen Filter war es möglich, dass jedes Auto OHNE ÖLWECHSEL funktionierte.
Man hat sogar ein Langzeitversuch gestratet, der heute noch läuft.
Ein Linienbus wurde 1985 mit dem Nöf ausgestattet und fährt heute noch- ohne Ölwechsel !!! (aber mit Zusatzadditiven)

Auf jeden Fall hat die Industrie nach dem Erfolg kalte Füße bekommen und hat den Einsatz in deutschen PKW´s und LKW´s verhindert.
Alles fadenscheinige Vorgaben. Wenn ihr mich fragt hat die Industrie (sowohl Öl als auch Autoindustrie ) ein zu großes wirtsch. Interesse daran, den Absatz von Ölflitern und dem Suprem-, Hochleistungs-, Poweröl aufrecht zu erhalten.

Von ökolgischer Verantwortung ist neben manchen Marketing- Gags (z.B. 1 Liter Auto und Brennstoffzelle [nichts falsch verstehen: ich bin Freund der Brennstoffzelle. Aber so lang der Wasserstoff nur unter enormen Einsatz von Energie gewonnen werden kann..... ]) nichts zu sehen.

Letztens haben Wissenschaftler vom MPI den Nöf mit heutigen Prüfmethoden unters Auge genommen. Vor Versuchsstarte fragte man die Prof´s, wie die Chancen des Nöf sein. Sie zeigten sich pessimistisch. Es gäbe gewisse Grenzen, besonders die Nutzung ohne Ölwechsel.

Nach dem Versuch waren die Wissenschaftler überrascht. Die Qualität des Öls sowie der Motorenteile waren einwandfrei.

Warum aber wird so etwas nicht in der Politik aufgenommen. Für unseren manchmal recht Ars..*patsch* agierenden Umweltminister Tritin sollten diese Ergebnisse doch ein gefundenes Fressen sein. Sonst lehnt er sich doch auch gegen Multi´s & Co auf.
Hier wird´s mal Zeit. Die Ressourcen sind endlich und der Umwelt geht´s ******* !!!
Seitenanfang Seitenende
24.10.2004, 19:14
Member

#2 kann ich dir im grossen und ganzen nur rechtgeben, aber was soll man da machen?
niemand kommt gegen die mächtigen lobbies und ölkonzerne an.
keine regierung der welt, ausserdem haben sie auch gar kein interesse daran.
ein weiterer missstand unserer gesellschaft, dessen behebeung annähernd unmöglich sein dürfte.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: