Ich schaffe es nicht Ports zu sperren! Hilfe |
||
---|---|---|
| ||
21.10.2004, 00:21
...neu hier
||
|
||
21.10.2004, 07:10
Moderator
||
|
||
21.10.2004, 12:01
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Auf any setzen? Ich finde es nicht!
|
|
|
||
21.10.2004, 13:10
Moderator
||
|
||
21.10.2004, 13:53
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Vielen Dank, es funktioniert!
|
|
|
||
21.10.2004, 19:43
Member
hm, versteh das nicht so ganz ^^
ich dachte die ports müsste man anders schließen: indem man die Dienste richtig konfigurierzt, bzw. deaktiviert. Kann man also mit der Kerio ganz explizit, einen bestimmten Port sperren? |
|
|
||
21.10.2004, 20:11
Moderator
Man sollte die Ports -wenn nicht benötigt und möglich- über das System schließen. Das ist natürlich die sicherste Variante.
Die Firewall bietet hier Möglichkeiten Ports für ganz bestimmte Adressbereiche (oder einzelne IPs) zu sperren und sie gelichzeitig für z.B interne Adressen offen zu lassen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
22.10.2004, 01:11
Member
danke für die info joschi
kannste mir auch erklären wie das mit der kerio 4 funktioniert, oder gibts dazu ne faq? |
|
|
||
22.10.2004, 19:13
Moderator
System-Dienste lassen sich der Kerio nicht deaktivieren. Das geht in Windwos selbst; und Ports hast du ja nun schon gesperrt mit der Kerio.
Im Grunde ist das Prinzip der Portsperrungen mit Kerio einfach. Zuerst definierst Du alles was erlaubt ist und am Ende des Rulesets setzt Du eine Regel wie folgt: Protocol: any Remote endpoint any Direction: incoming Action: Deny. Kommt ein Paket herein wird dieses von Kerio überprüft. Dabei beginnt Kerio einen Vergleich mit der ersten Regel, wenn diese nicht zutrifft mit der nächsten und so fort. Findet sie keine treffende Regel üfr dieses Paket, so wird greift die letzte Regel. (s.o). Setzt Du diese Regel nicht, so wird Kerio immer wieder fragen, was nun mit diesem oder jenem Paket geschehen soll und die Antwort gibst Du gleich vorweg mit eben dieser Regel. Fazit: Du musst Dich im Grunde nur um das kümmern, was erlaubt sein soll. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
bin neu hier und habe alles durchsucht aber komme nicht weiter.
Ich habe einiges auch gefunden aber ich schaffe es nicht Port 135 und Port 445 zu schliesen.
Kann mir bitte jemand helfen. Was muß ich genau machen.
Habe bei Paketfilter-> TCP(6) und UDP(17) eigestellt und bei Local und Remote jeweils die Ports.
Bei Richtung habe ich "beides" und bei Aktion "ablehnen" eingegeben.
Wenn ich jetzt teste sind sie immernoch auf???