Hilfe!! Wer kann mir sagen, wie ich wieder auf die XP WS komme? |
||
---|---|---|
| ||
20.10.2004, 15:08
...neu hier
||
|
||
21.10.2004, 10:12
Member
weiß ja nicht genau was du vorhast, denke mal datensicherung (denn was willst du den rechner in die domäne fahren, wenn du über seine konbfig. nichts weißt). datenrettung ist natürlich knoppix ideal.
falls du dennoch den rechner NICHT neu-installieren willst. helfen nur tools wie du schon erwähntest (cia com.1/2 wäre der exklusivste, da du nicht erst in das system einbrechen mußt). was soll ich sagen, den weg hattest du doch schon gefunden...suche nur noch nach der "Vollversion" im netz (oder im laden natürlich)...oder installieren eben, nach der daterettung, den rechner neu. dann weißt du wenigstens was du hast. __________ um etwas zu verstehen muß man wissen wie es funktioniert |
|
|
||
21.10.2004, 14:01
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
danke enno-tyrant,
ich möchte keine datensicherung machen, ich möchte wieder auf meinen pc kommen, ggf die anmeldung knacken. es kann doch nicht sein, das microsoft nichts bei so einem missgeschick an lösungstools in windows mit implementiert hat. so nen mist *heul* man ändert die bestehende domäne gegen eine stinknormale netzwerkverbindung und vor nem jahr hat da mal einer (ich war es nicht) nen passwort sich ausgedacht. nun nutze ich diesen pc und komme an den damaligen pc besitzer nicht mehr herran um nach dem PW zu fragen. Solche Fälle (oder so in der Art) müssen doch bei Microsoft bekannt sein, da muss es doch Tools für geben?! Mit dem CIA Commander II komme ich nicht an den Administrator (dessen Passwort) weil dieser auch der Hauptbenutzer bei XP ist. Need Help. Braucht Ihr noch mehrere Infos zu meinem XP Problem, dann schreibt.... ...liefere Euch alle infos! Gruß rombase __________ ]-o-[ nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ]-o-[ Dieser Beitrag wurde am 21.10.2004 um 14:03 Uhr von rombase editiert.
|
|
|
vorab erstmal respekt! hier findet man ja nur nützliche sachen :-)
cool !
nach langem herumgooglen bin ich auf euer board gestossen,
da die anderen board mir nicht weiterhelfen konnten oder mir es nicht verraten wollten.
kurz zum thema:
3 rechner waren in einer domäne, der server wurde von 2000 auf 2003 geuppt. da die konfiguration des neuen servers noch andauerte, habe ich die 2 workstations via cross over an den server angeschlossen, so dass man hier und da nen paar dateien vom neuen 2003 server ziehen kann, solange die arbeiten an diesem noch andauern.
bin hingegangen und habe auf den beiden XP prof. WS die domäne geändert gegen ne stinknormale netzwerkverbindung ARBEITSGRUPPE.
bei meiner ws hat es geklappt, denn ich wusste ja das kennwort für dfü.
jedoch bei der anderen XP prof. WS kann ich mich jetzt nicht mehr anmelden,
da ich diesen hobel damals nicht installiert habe und somit das kennwort nicht weiss.
CIA commander II hat auch nix gebracht, da ich ne trial version gesaugt habe
und auch den cr*** dafür nicht finde. mit dieser trialversion kann ich zwar auf das system und die daten zugreifen, jedoch kann ich mich nicht unter:
administrator oder gast anmelden.
der CIA commander II kann in der trialversion nur das gastkonto zurücksetzen und nicht das admin konto. gastkonto habe ich zurückgesetz und neues passwort vergeben.... neustart, anmeldefenster, eingegeben und "peng" wieder die meldung, dass ich die groß und kleinschreibung doch bitte beachten soll "danke gates" !
naja, nun hänge ich hier vor dem scherbenhaufen und weiss nicht weiter.
mal ist von einer boot disk die rede, mal soll ich es mit knoppix probieren.
das kann doch nicht so schwer sein, da musses doch nen trick an der sache geben.
wäre cool, wenn einer von euch mir helfen könnte mit diesem problem
thx
gruß
rombase[/b]