MSRSTRT.EXE ??? Kann mir einer mal sagen was das ist??

#0
31.03.2004, 12:32
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#1 Also es geht um die oben gennante Datei, mein eScan AntiVirus Toolkit hat die mir angezeigt.
So siehts aus:

File D:\WINDOWS\_MSRSTRT.EXE tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

Was will mir das Programm darüber sagen??? Soll ich die Datei löschen ??
MFG
DAFRA

###################EDIT####################
Die Datei wurde mir auch angezeigt:
File C:\WIN98SE\COMMAND\EBD\EBD.CAB tagged as not-a-virus:Tool.DOS.Restart. No Action Taken.


Was wird damit gemeint??
Ich denke mal, dass es sich hier um KEINEN Virus handelt, sondern die Datei nur dazu benutzt wird.
Liege ich da falsch ??
Dieser Beitrag wurde am 31.03.2004 um 12:35 Uhr von Dafra editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.03.2004, 12:45
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Ganz einfach, das ist ein Tool, das den Rechner neu starten kann. Meisstens sind das ueberbleibsel von einer Softwareinstallation.....
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
31.03.2004, 12:47
Member
Themenstarter
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#3 Ah thx für die Erklärung, hatte mir auch so was in der Art gedacht.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
11.11.2004, 05:07
...neu hier

Beiträge: 6
#4 kann man diese

MSRSTRT.EXE

denn infach löschen ?

Wenn Escan sagt, "Not a Virus", dann ist es doch kein gefährliches Ding, oder ?
Seitenanfang Seitenende