IPCop fuer FTP einrichten |
||
---|---|---|
| ||
04.10.2002, 21:13
Junks
zu Gast
|
ich habe einen ipcop server nun moechte ich gerne einen FTP einrichten ohne jemanden dauernt meine ip mitteilen zu muessen. Dann bin ich auf ipactive gestoßen habe mich angemeldet und das tool zum aktuallisieren der ip habe ich auch er aendert dies auch wie es sein soll wenn ich dann das FTP Programm starte läuft dies auch und meldet keinen fehler. Ich kann wenn ich im browser meine interne ip eingebe auf den ftp connecten. wenn ich aber meine domain angebe dann kann cih werder intern noch extern auf den FTP zugreifen. ich benutze windows xp vielleicht macht dieses ja macken in den netzwerk einstellungen habe ich gesagt der er sich die ip selbst suchen sollt und habe das internet so eingerichtet das es euber einen gateway ins internet geht. ich habe keine ahnung woran das nun liegen koennte. muss ich IPCop einstellen oder meinen rechner (xp firewall aus und im moment keine weiter drauf zum testen). waere ueber hile sehr dankbar.
|
|
|
||
04.10.2002, 21:19
Member
mh
1. Suchfunktion benutzten 2. Gucken wie man ports mapt 20-21 gegebenenfalls googel nutzten 3. Freund fragene ob er drauf zugreifen kann manchmal funktioniert es nicht wenn man so auf seine öffentliche ip zugreift __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
04.10.2002, 21:56
Junks
zu Gast
Themenstarter |
als wenn mir das nun weiter helfen koennte das das jemand von auserhalb versuchen sollte ist mir auch schon klar deswegen habe ich ja geschrieben intern sowie extern. kann mir denn sonst keine helfen?
|
|
|
||
04.10.2002, 22:13
Member
IPCOP FAQ:
http://ipcop.sourceforge.net/cgi-bin/twiki/view/IPCop/IPCopFAQ#How_do_I_forward_traffic_to_an_I __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} Dieser Beitrag wurde am 04.10.2002 um 22:19 Uhr von Robert editiert.
|
|
|
||
05.10.2002, 04:14
Junks
zu Gast
Themenstarter |
Danke fuer die Hilfe entlich mla was vernünftiges. thx habe es auch schon zum laufen gebraucht. thx
|
|
|
||