Computer meldet sich ständig ab!

#0
18.10.2004, 19:58
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo!

..hab mal wieder ein Problem! Der PC meldet sich öfter einfach "so" ab und fährt dann selbstständig wieder rauf. Ich hab Windows XP. Norton, e-scan, a2 und ad-aware haben nix gefunden. Bei HijackThis macht mir vor allem dieser Eintrag sorgen:
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
ist das etwas, was ich ohne weiteres löschen kann?? Ansonsten hier mal das komplette logfile:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 19:42:03, on 18.10.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Adaptec\Easy CD Creator 5\DirectCD\DirectCD.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\avmclient\bluefritz!.exe
C:\Programme\a2\a2guard.exe
C:\Corel\Graphics8\Programs\MFIndexer.exe
C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin Punsch\Eigene Dateien\Virus-Scanner\HijackThis.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.punschies.de/links2.html
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.punschies.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = "C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe"
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AdaptecDirectCD] C:\Programme\Adaptec\Easy CD Creator 5\DirectCD\DirectCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [AVMBlueClient] C:\Programme\avmclient\bluefritz!.exe
O4 - HKCU\..\Run: [a²] "C:\Programme\a2\a2guard.exe"
O4 - Global Startup: Corel MEDIA FOLDERS INDEXER 8.LNK = C:\Corel\Graphics8\Programs\MFIndexer.exe
O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O16 - DPF: {36C66BBD-E667-4DAD-9682-58050E7C9FDC} (CDKey Class) - http://www.cdkeybonus.com/cdkey/ITCDKey.cab
O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4B72146C-60F9-48E8-BC76-FA232A09F7CC}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
O18 - Filter: text/html - {14971190-9BF3-427D-B205-D38C43D21759} - C:\Dokumente und Einstellungen\Martin Punsch\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\microsoft\internet explorer\V0.15.dat

Danke schonmal im voraus..

Martin
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19.10.2004, 11:03
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Hallo@martinvst

Ueberpruefe den PC und reinige .
#TuneUp2004 (30 Tage free)
http://www.tuneup.de/download/

#ueberpruefe im Geratemanager, ob dirt ein gelbes Zeichen erscheint....Driverprobleme

#O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
KernelFaultCheck gehört zum Error-Reporting-System von Windows und taucht in verbindung mit Abstürzen immer wieder auf
Windows Error Reporting Dump Reporting Tool. Found on Windows XP/2003. DUMPREP creates memory dump reports that you can send to Microsoft if you answer "Yes" when prompted to send such reports. Located in "C:\WINDOWS\system32\".

mfg
Sabina
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 19.10.2004 um 11:11 Uhr von Sabina editiert.
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