nach backdoor-trojaner xp neu aufstetzen?

#0
14.10.2004, 20:51
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo leute, ich bin hier in diesem forum noch absolut neu und möchte gleich mal mit einer kleinen frage kommen.
ich hatte vor kurzem den backdoor.rbot.gen auf meinem rechner, der sich durch die vpc32.exe im taskmanager bemerkbar macht.
ich habe meinen rechner ganze 5 mal neu formatiert um diesen trojaner wegzubekommen, doch jedesmal war er wieder da, mit allen seinen tollen effekten, mit denen er sich bemerkbar macht.
letztendlich habe ich über den abgesicherten modus (hatte ich die letzten 5mal auch gemacht, bin also nicht blöd oder so.... :-) ) norton antivir04 mit den aktuellen updates, ad-aware, spybot - search and destroy und escan laufen lassen. nur escan hat diesen wurm gefunden und gelöscht. als nächstes habe ich in der registry nach dieser .exe gesucht und alles gelöscht was da war. desweiteren habe ich die xp-firewall eingeschaltet und das sp2 installiert.
jetzt endlich ist der wurm nicht mehr da, bzw ist er da, kann sich aber nicht starten, so das ich das system neu aufstetzen sollte oder brauche ich mir keine gedanken mehr zu machen?
das system läuft jetzt seit ca. 2 wochen wieder perfekt....
vielen dank für eure hilfe!
brinkwilli
Seitenanfang Seitenende
14.10.2004, 21:24
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Es ist deine Entscheidung was du machst, wenn du der Meinung bist, das alles so laeuft, wie es soll.

Nur das, was du auf jeden Fall machen solltest, sind die Passworte zu wechseln, die du auf deisen Rechner genutzt hast.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: