waol.exe backdoor trojaner

#0
05.02.2004, 17:43
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo,
ich hab schon gesehen, daß das thema "waol.exe" hier im forum schon besprochen wurde, konnte aber aus den antworten leider keine Lösung für mich heraus lesen; bin leider nicht so der totale computerchecker - daher bitte ich um ein wenig Nachsicht.
jetzt aber zu meinen problem. mein virenscanner - NORTON INTERNET SECURITY hat den trojaner "waol.exe" auf meinen system festgestellt. ( Windows XP ) Das Virenprogramm ist aber nicht in der Lage den Trojaner zu isolieren oder zu entfernen. Auch meine Versuche den Virus manuell zu entfernen schlugen fehl.
Die systeminformation sagt mir, daß das Virus unter den Programmnamen "quicken" auf dem computer installiert ist - aber das suchprogramm findet nichts und alles stöbern war bis jetzt umsonst !
Kann mir da jemand mit einfachen Worten einen Rat geben, wie ich diesen Trojaner wieder los werde ?
Auf alle Fälle schon mal ein großes Dankeschön an alle, die sich die Mühe machen mir vielleicht ein wenig zu helfen.
Mit lieben Grüßen, euer Nibiri
Seitenanfang Seitenende
05.02.2004, 18:03
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Poste bitte mal ein Hijackthis log.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: