IP Phone 7960 mit Router konfigurieren

#0
13.10.2004, 11:05
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo!

Weiss jemand hier, welche IOS Version den Cisco Call Manager Express enthält?

Im Moment wird die Verbindung über einen SIP Server realisiert!
Wenn 2 Telefone nur am Switch hängen, wo auch der Server dran hängt, läuft alles!

Sobald aber ein Router dazwischen ist, und die Telefone verschiedene Netze haben, kann ich nur klingeln lassen aber höre nichts!

Ich denke mir bei dem Router fehlt das Voice over IP Protokoll!

Habe nun schon mal gehört das man alles auch ohne den SIP Server laufen lassen kann, mit dem Call Manager Express auf den Routern!

Hat schon mal jemand soetwas realisiert bekommen oder sonstwelche Erfahrungen mit IP Telefonie gemacht??

Mfg Steifhahn
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: