Virenscan nicht möglich!!

12.10.2004, 18:39
...neu hier

#1 Hallo @ all
also ... ich bin erstmal total neu hier ...das vorab.
Das Problem oder besser die Probleme betreffen nicht mich, sondern einen Freund und wir suchen verzweifelt nach einer Lösung.
HiJack ... Stinger oder ein anders AntiViren Prog lassen sich nicht starten. Also kann ich mit keiner Log Datei dienen oder einem anderen Hinweis zu einem Virus/ Trojaner oder sonst was.
Will er einen Onlinescan machen, kommst er erst gar nicht auf die Seite. Oder der Browser schließt sich einfach und die letzte Variante war auch, dass das System einfriert.
AdAware hatte er laufen lassen, aber es war nichts zu finden.
Sein PC:
Seine Verbindung: DSL
WINXP Home Edition
120 GB
256 MB DDR

Selbst die Einwahl ist schon manchmal heikel ... d.h. er kommt nicht immer online. Er bekommt dann die Fehlermeldung, dass der Remoutcomputer nicht antwortet. Aber ohne was zu ändern, klappt die Verbindung später dann doch wieder.

Weiter *lach* das war noch nicht alles... ruft man den Gerätemanager auf, findet man dort:
nichts!!!!
Es befinden sich scheinbar keine Eintragungen dort.

Ich weiß nicht weiter. Vielleicht ... format: c und alles neu installieren? Oder habt ihr einen großen Tipp???

mfg nati
Seitenanfang Seitenende
12.10.2004, 20:30
Moderator

#2 Das log einfach im abgesicherten Modus erzeugen, aber erst die versciedenen Virenscanner im abgesicherten Modus nutzen!

Wenn es schon so weit ist, heisst es wohl eher Daten sichern und "plattschieben"!;) Aber schreibt mal, was alles gefunden wurde, bzw was das Log hergibt.
12.10.2004, 20:45
...neu hier

Themenstarter

#3 leider denke ich das auch ... ich mache gerade mit ihm eine Fernwartung durch ... per tel ... wirklich anstrengend ...
Aber das ist vielleicht eine Möglichkeit, daran hatte ich gar nicht gedacht. Abgesicherter Modus.

Ich werde ihm das sagen und die weiteren Ergebnisse posten.
Thx erstmal und einen schönen Abend

mfg nati
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: