Datei vsmon.exe = Wurm? |
||
---|---|---|
| ||
10.10.2004, 19:19
Member
||
|
||
10.10.2004, 20:40
Member
Hierbei handelt es sich um den WORM_RBOT.BO mit Backdoor Funktionalität!
Zitat Backdoor CapabilitiesQuelle: http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=WORM_RBOT.BO&VSect=T Das wäre Grund genug um nochmals über ein Neuaufsetzen deines Systems nachzudenken. __________ Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen. Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung |
|
|
||
11.10.2004, 00:40
Member
Themenstarter Beiträge: 13 |
Vielen Dank für die prompte Antwort. Sehr beunruhigend.
Ich hatte das System bereits vor meiner Anfrage zweimal neu aufgesetzt und vorher die Platte neu formatiert. Trotzdem habe ich im Autostartbereich vsmon.exe gefunden. Kann es sein, dass sich der Wurm irgendwo festsetzt, so dass die Formatierung nichts nützt? eTrust findet jetzt nichts mehr, auch im Arbeitsspeicher nicht. Die in Deinem Link aufgeführten Registry-Einträge sind nicht beziehungsweise nicht mehr vorhanden. Dieser Beitrag wurde am 11.10.2004 um 00:44 Uhr von Rainer2 editiert.
|
|
|
Unangenehme Folge der vsmon.exe war eine deutliche Verlangsamung des Systems und des Internetverkehrs.
Ich benutze eTrust Antivirus von Computer Associates. eTrust hat vsmon.exe als Wurm identifiziert und gelöscht. Über den Wurm vsmon.exe habe ich über Google jedoch nichts gefunden. Ist hierüber etwas bekannt?