Probleme mit Digitus 11004 Ftp Server

#0
09.10.2004, 07:54
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo, ich habe mal eine Frage ob sich jemand mit der firma Digitus gut auskennt. Der Support von denen läßt ja zu wünschen übrig.
Über den Router soll ein FTP Server laufen, jedoch klappt das nicht.
Es wurde unter Virtuell Server der Port 20 sowie 21 für FTP freigeschaltet. Dahinter direkt die IP des PC´s wo sich das FTP Programm befindet. Desweiteren wurde Dynamic DMS Setting die Daten für das dyndns.org Konto eingegeben und der Port 53(Dyndns.org) unter virtuell Server auch freigeschaltet.
Auch DMZ mit der IP des PC´s ergab keine Lösung.
Der FTP Server ist aus dem Internet nicht erreichbar, warum auch immer. Digitus meinte machen sie mal ein Firmware Update. Dies brachte auch keine vernünftige Lösung.
Hat jemand von euch einen FTP Server in Verbindung mit diesem Digitus Router ans Laufen bekommen? Wenn ja wäre es sehr nett, wenn er sich mal melden würde.
Bedanke mich im Voraus.
mfg jörg
Seitenanfang Seitenende
09.10.2004, 09:22
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Das FTP-Protokoll, aktiv/passiv
Hierbei ist zu beachten, wer zu wem eine Verbindung aufbaut.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.10.2004, 09:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3

Zitat

joschi postete
Das FTP-Protokoll, aktiv/passiv
Hierbei ist zu beachten, wer zu wem eine Verbindung aufbaut.
---------------------------
das hat damit nicht viel zu tun. Es geht um die Einstellungen. Bei Longshine gibt es eine Option die nennt sich Port Triggering

Name - Triggerport - Incomming Port -
ftp - 1023:65535 21:21

Diese Option suche ich bei dem Digitus vergeblich, bzw. ICH PERSÖNLICH habe sie noch nicht gefunden.
Somit hilft mir auch nicht deine Antwort mit deinem Beitrag wie FTP funktioniert. Ich suche die Einstellungsoption bei diesem Router. Und unter virtuell Server sind alle Ports die man braucht freigeschaltet.
mfgjörg
Seitenanfang Seitenende
09.10.2004, 12:01
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4

Zitat

Es wurde unter Virtuell Server der Port 20 sowie 21 für FTP freigeschaltet.
Ich nehme an, dass der FTP-Server im Passiven-Modus arbeitet.
In diesem Fall reichen die von Dir erwähnt Port 21, 20 nicht aus.
Ich kenne nun beide Router nicht und kann Dir leider nichts zu den Konfiguration-Menüs etwas sagen.
Für den aktiven FTP-Modus würden deine Einstellungen genügen, bei passivem jedoch, wird es so scheitern.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.10.2004, 13:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#5 Genau es ist passives FTP. Deshalb hat ja der Longshine dieses Port Triggerin. Darüber kann dann jeder auf diesen FTP Server zugreifen. Und diese Einstellung finde ich nirgends bei dem Digitus. Das ist genau mein Problem was ich habe.
Deshalb habe ich ja auch gefragt ob jemand mit solch einem Router schon einen FTP Server mit dem Programm Serv-U am Laufen hat.
Der Longshine Artikel den ich hier auch noch rein gesetzt habe dient nur dafür um zu zeigen, wie gut der Support von Longshine ist. Damit klappt ja alles wunderbar. Longshine hat was Kundenbetreuung betrifft mehr zu bieten.
Und ich denke mal der Artikel mit Longshine kann nicht schaden,oder?
mfg jörg
Seitenanfang Seitenende
11.10.2004, 10:30
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Auf Grund von...

Zitat

Der Aufbau des Datenkanals erfolgt von einem der loaklen Ports zwischen 1024-65535 zu einem der Serverports zwischen 1024-65535.
..würde es mich jetzt wirklich interessieren, ob der Longshine-Router die Verbindung für den Datenkanal dem ersten Verbindungsaufbau als zugehörig zuordnen kann und somit keine zweite Regel nötig ist, denn diese erste Verbindung

Zitat

Name - Triggerport - Incomming Port -
ftp - 1023:65535 21:21
ist im Grunde nur für den Kommandokanal.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.12.2004, 15:06
...neu hier

Beiträge: 3
#7 Hi Jörg
Ich habe eine Digitus Network Router und natürlich das gleiche Problem wie Du.
Aber die Einstellung "Trigger" hat meiner unter Routing-Anwendungen Freischalten schon, nur ich weiß beim besten willen nicht was ich da reinschreben soll!
Hab auch einen Ftp Server laufen,der nicht ereichbar ist![img]
[/url]
Seitenanfang Seitenende
19.12.2004, 07:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#8 Hallo, ich habe meinen Fehler gefunden. Habe mir bei Dyndns.org ein Konto eröffnet, aber dummerweise vergessen das noch zu aktivieren. Dann habe ich Port21 und Port 20 mit der dazu gehörigen IP im router freigeschaltet und es funktioniert.
Trotzdem kann ich vom Kauf eines digitus nur abraten, da der Service bei dieser Firma sehr schlecht ist und nicht kompetent.
mfg jörg
Seitenanfang Seitenende
23.12.2004, 17:32
...neu hier

Beiträge: 3
#9 Hallo Jörg
Kannst Du mir sagen bei welchem Provider Du bist?
Ob Du Adsl oder xDSL hast?

mfg Badly
Seitenanfang Seitenende
23.12.2004, 17:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#10 Hallo ich bin bei der Telekom. Also denke ich habe ich normales T-DSL. 128upload und 1024 download.
Seitenanfang Seitenende
25.12.2004, 17:20
...neu hier

Beiträge: 3
#11 Tja Jörg,aber ich hab ne Dynamische ip und xDsl ist ein bisserl anders,es wechselt die Ip während der Servsitzung!
Das ist das Problem!

Aber danke nochmals!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: