"eScan" reinigt nicht mehr |
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#0
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05.10.2004, 16:19
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
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09.10.2004, 17:39
Ehrenmitglied
Themenstarter Beiträge: 29434 |
#2
Scannen mit eScan, wenn es sich um eine ältere Version als die Versionsnummer 4.5.1 handelt:
Mit einem Doppelklick auf die Datei mwavscan.com wird eScan gestartet. Für ein optimales Ergebnis sollten die folgenden Optionen aktiviert sein. Mit einem Klick auf den Button 'Scan Clean' startet der Scan und Dateien, welche eindeutig als Malware identifiziert werden, werden automatisch gelöscht! Scannen mit eScan, wenn es sich um die Version 4.5.1 oder jünger handelt: Mit einem Doppelklick auf die Datei mwavscan.com wird eScan gestartet. Für ein optimales Ergebnis sollten die folgenden Optionen aktiviert sein. Das eScan AntiVirus Toolkit Utility entfernt ab der Version 4.5.1 leider die gefundene Malware nicht mehr automatisch. Hier müssen gefundene Dateien manuell im abgesicherten Modus entfernt werden. http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 09.10.2004 um 17:40 Uhr von Sabina editiert.
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10.10.2004, 21:37
Moderator
Beiträge: 7805 |
#3
Ich habe unseren Artikel auch etwas abgeaendert, welche der beiden Moeglichkeiten von Trojaner-info oder im Artikel von Rokop-security.de praktikabeler ist, wird sich wohl herausstellen muessen. Leider bin ich mit beiden Varianten nicht 100% zufrieden:
http://www.rokop-security.de/board/index.php?showtopic=3867 http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
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11.10.2004, 13:36
Ehrenmitglied
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#4
Hallo @Raman
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp Sa Okt 09, 2004 ESCAN-Log: (short filtered) Mon Oct 11 00:03:10 2004 => File C:\WINDOWS\System32\notepad.exe infected by "TrojanDownloader.Win32.Small.wt" Virus. Action Taken: File Deleted. und nun ????????? Mfg Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 11.10.2004 um 13:37 Uhr von Sabina editiert.
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11.10.2004, 13:41
Member
Beiträge: 1095 |
#5
Zitat Sabina posteteDie richtige notepad.exe liegt in C:\windows NICHT in C:\windows\system32 gruß paff __________ http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware |
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11.10.2004, 13:48
Ehrenmitglied
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#6
Hallo @paff
Klar, aber ich habe es gepostet, weil der eScan ploetzlich wieder LOESCHT !!!!««Taken: File Deleted. mfg Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 11.10.2004 um 13:54 Uhr von Sabina editiert.
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11.10.2004, 13:52
Moderator
Beiträge: 7805 |
#7
Wenn du dich darauf beziehst, das Escan nun doch reinigen sollte, zwei Dinge.
Wie von dir erwaehnt reinigt die alte Version immer noch. und wenn du die Trialversion drauf hast und dann noch die Free Version extra installierst, reinigt auch die Frerversion. Soll wohl am key oder den installierten Dlls liegen. Teilweise liegen auf den "nicht-mwti" Servern die alte Version. Hier zum beispiel: ftp://update.mailscan.info/download/tools Die anderen "nicht-mwti"- Server bieten die mwav.exe schon nicht mehr an. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
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11.10.2004, 13:57
Ehrenmitglied
Themenstarter Beiträge: 29434 |
#8
Hallo @raman
Alles klar mfg Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 11.10.2004 um 13:57 Uhr von Sabina editiert.
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29.01.2005, 08:23
...neu hier
Beiträge: 7 |
#9
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp
hier den kasten durchlesen. in einem der obigen links liegt die aktuelle datei auch bereit. offenbar braucht es den updater nicht mehr. scannen offenbar immer noch im abgesicherten modus. tip(bitte korrigieren wenn nötig): oft werden verseuchte dateien im restore-bereich gefunden. löschen geht dann nur durch deaktivieren der systemwiederherstellung. also: deaktiviere bereits vor dem scannen. meine erfahrung hat jedoch immer gezeigt: weder escan noch trendmicro sondern pandasoftwares online-scan: activescan hat "alles" gefunden. antivir(free) löscht nicht, zeigt aber an. zu finden sind diese dateien aber praktisch nicht, denn die log-liste ist endlos. habe mehr als 480 seiten gezählt. es ist ein witz dass der pfad nicht am listenende angezeigt wird. vergesst antivir. empfehlung: avast oder avg(ein sehr guter wächter) neben dem bekannten norton av. |
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29.01.2005, 08:34
Moderator
Beiträge: 7805 |
#10
Updates brauchst du noch, wenn du eScan free regelmaessig einsetzt. Sonst musst du dir die MWAV.exe ja jedesmal neu herunterladen.
In Bezug auf gute AV-Programme: Das ist mehr eine Glaubensfrage. Fuer mich z.B. sind alle Programme, die du angegeben hast nicht das, was man empfehlen kann. Aber wie gesagt. Bei einem funktioniert das eine oder das andere besser. Kein AV-Programm findet 100%. by the way Antivir: Man kann die ReportDatei schon etwas anders einstellen lassen, aber ich gebe dir recht, ideal haben sie das nicht geloest. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
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29.01.2005, 11:29
...neu hier
Beiträge: 7 |
#11
sorry, ich habe was unterschlagen. ich konnte nicht updaten. weiss nicht wos hapert. vielleicht serverunterbruch. probiers wieder. wo kann ich das ganze progi nochmals uploaden? vielleicht ist irgendwas korrupt. updaten im normal modus, ja?
nicht safe modus? ich lasse jeweils mehrere proggis hintereinander laufen. |
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29.01.2005, 11:39
Moderator
Beiträge: 7805 |
#12
Updateserver von Kaspersky sind gerade ueberlastet. Es gibt ein neues Comulativ update. Also sollte das update im laufe des Tages wieder funktionieren.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
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Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> Files Renamed oder Deleted Files eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp
Funktioniert nicht mehr, da die neuen Versionen von eScan nicht mehr reinigen/loeschen oder umbenennen, sondern nur noch scannen.
Wenn man infizierte Dateien in dem eScan Log finden will, sollte man nach infected suchen und die Eintraege hier posten, bzw die Datien im abgesicherten Modus loeschen. Auch muss man die Eintraege in der Registrierung per Hand entfernen.
Zitat:
Wegen dem escan..., ich hab auf der hp von denen ein bißchen rumgeschaut weil ja das Tool die gefundenen Viren nicht mehr löscht (hat sie nur erkannt, zum Entfernen sollte ich escan kaufen) und bin dann hierauf gestoßen:
http://www.mwti.net/antivirus/escan/escandl_antivirus.asp
Damit gings dann .
Allerdings sollte man empfehlen, vorher andere Virenscanner zu deaktiviern.
Zitat (@raman)
das ist auch die Testversion von Escan, wenn die es nicht koennte, waere es auch ein wenig "enttaeuschend". Aber einen Modem/ISDN Nutzer dazu zu verdammen, sich 21 MB herunterladen zu muessen ist ein wenig haeftig in meinen Augen. Auch muss diese Version "richtig" installiert werden.
Damit sprengt sie IMO den zu betreibenden Aufwand, oder man goennt sich gleich eine Jahreslizens fuer 25 Euro. Sie ist es allemal Wert.
Auch erhoeht man so die Gefahr von inkompatibilitaet auf dem Rechner, wenn andere AV-Programme bereits installiert sind. Vor allem in Bezug auf den Emailscanner sehe ich da die meisten Probleme.
Zitat:
Das Tool war einfach zu gut...ein wahrer Segen.
Nun hat es dann niemand gekauft.............
Das muste ja so kommen, dass die Entwickler die Schrauben angziehen
Info von einem User:
....da gabs einen kleinen Konflikt, symantec wurde bei der installation von escan teilweise entfernt, das hab ich jetzt gemerkt wo ich escan wieder runtergeworfen hab und symantec wieder aktivieren wollt. Das ging nicht, musste eben mein symantec wieder neu installieren......
mfg
Sabina
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MfG Sabina
rund um die PC-Sicherheit