BIOS mit Assembler modifizieren?

#0
04.10.2004, 23:07
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo,

ich habe leider für mein AMI-BIOS kein Tool zum modden gefunden.

Kann ich mein .ROM BIOS in einen Assembler Quellcode disassemblieren? Ist das möglich?

Ich habe vor die Grenze für die RAM-Spannung von 2,85V auf 3,00V zu erhöhen. Ausserdem möchte ich bei meinem P4P800SE auch die CPU-Fan-Tachosignal-Abfrage dektivieren können.

Leider habe ich noch sehr wenig Ahnung vom Assembler, hatte mir ein Buch bestellt und es gelesen. Naja, wenn man es das erste Mal liest, versteht man nur die Hälfte Ich habe auch die Übungsprogs abgeschrieben und ein Paar Sachen ausprobiert...

Ist es überhaupt möglich ein fertiges BIOS mit Assembler zu modifizieren? Wenn ja, wie geh ich am Besten vor?

mfg HellRideR@mk

EDIT: Ich merk grad, ich hab falsch gepostet. Bitte den Thread verschieben...
Dieser Beitrag wurde am 04.10.2004 um 23:11 Uhr von TNT editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: