TPF 3.08 SYN-portscan ergibt openport 139 |
||
---|---|---|
| ||
02.10.2002, 13:20
NoNovice
zu Gast
|
||
|
||
02.10.2002, 13:43
NoNovice
zu Gast
Themenstarter |
wers genauer haben will:
tiny personal firewall 3.08 www.pcflank.com advanced port scanner option tcp syn scanning (half open verfahren ) option Scan typical vulnerable and Trojan ports selbstverstaendlich habe ich in systemapplications "ganz oben" die ports 135-139 mal gesperrt, klaro! ok, eine loesung waere natuerlich den netbios krams zu deinstallieren, aber wozu hab ich dann die firewall ? |
|
|
||
02.10.2002, 22:04
Ajax
zu Gast
|
Hi NoNovice,
sehr gute Frage.Leider stellen sich sehr wenige diese Frage. Übrigens ist sicherheitstechnisch die Deaktivierung eines unbenötigten Dienstes immer die bessere Wahl.(z.B. ohne FW alle Ports dicht!) Gruß Ajax |
|
|
||
02.10.2002, 22:34
Member
mh also ich hatte auchmal die Firewall und hatte das problem nicht schau dir einfach mal alle regeln an
ist bestimmt ein fehler drin es gibt auch eine regel die alle regel für bestimmte ports auser kraft setzt ist die vieleicht aktiviert gewessen __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
03.10.2002, 00:01
NoNovice
zu Gast
Themenstarter |
naja eine option hab ich gefunden,die da heisst:
do not resolve network drives to UNC war natuerlich nicht angekreuzt ! vielleicht wars das , habe aber bereits netbios entfernt |
|
|
||
die portscans auf grc.com verliefen alle erfolgreich (alles auf stealth).
bei pcflank.com eigentlich auch, bis auf eine aussnahme:
bei benutzung eines angriffsmusters mit SYN Packeten(nicht standard) wird ein offener
port 139 entdeckt . Merkwuerdig oder, vor allem deshalb weil ich diesen port
genauso behandelt habe in der Konfig wie 135-138 ?
Hat jmd. ne Erklaerung ?