Mit Kerio4.1.1 überhaupt keine Internetverbindung möglich außer Skype |
||
---|---|---|
| ||
04.10.2004, 17:36
...neu hier
||
|
||
24.10.2004, 13:08
...neu hier
Ich muss mich Fritzthecat leider anschließen: Vor wenigen Tagen habe ich von 4.1.0B5 auf die 4.1.1final geupdated; ich benutze WinXP Home ohne SP2.
Kam ich noch mit der 4.1.0B5 problemlos online, konnte ich mit der neuen Version nichtmal mehr pingen - nichts ging mehr. Das alte, bei der B5 noch funktionierende Ruleset wurde in die Final importiert-somit sollte es daran nicht liegen. Vor der Installation von 4.1.1 habe ich sogar meinen McAfee VS7.0 deinstalliert, weil Kerio gemeckert hatte, dass es zu möglichen Störungen kommen könnte. Doch selbst bei Deaktivierter/beendeter FW komme ich nicht online. Auch bei mir hat nur die Deinstallation geholfen. Ich nutze momentan wieder die B5 - würde aber längerfristig schon gerne updaten. Von der Alternative, die 2.1.5 zu installiern, möchte ich vorerst absehen, weil ich mich viel zu sehr an die Übersichtlichkeit der 4er-Version gewöhnt habe ;) Wenn jemand eine Vermutung hätte, wo das Problem bei der 4.1.1 liegen könnte, wäre ich sehr dankbar! Pleiades |
|
|
||
29.10.2004, 14:59
...neu hier
Bei mir tritt das Problem mit KPF 4.1.1 auf sobald ich Antivir installiere.
Nach der Deinstallation von Antivir (selbst ohne Neustart) ist das surfen sofort wieder möglich. Probier es nun mal mit KPF 4.0.16. |
|
|
||
18.07.2005, 12:13
Crucytor
zu Gast
|
Morgen!
Habe das gleiche Problem mit der Kerio Personal Firewall. Rechner ist komplett neu aufgesetzt, SP2 installiert, Kerio natürlich auch. Anschließend Wireslan Treiber und Firefox 1.04. Das Problem ist, daß Kerio nachfragt, ob Firefox sich verbinden darf und ob das Netzwerk ein vertrautes ist, aber eine Verbindung kommt nicht zu stande! Ein Ping auf eine beliebige URL gibt die IP zurück und der Ping ist erfolgreich, also ohne Probleme. Mit dem IE gehts auch nicht. Schalte ich Kerio ab und nur die Windows-Firewall ein, funktioniert es! Habe auch schon die Dienste "Sicherheitscenter" und "Windowsfirewall" deaktiviert und dann versucht, auch nichts! Irgendjemand eine Lösung für das Problemchen??? Ist der erste Rechner, der Probs macht und das ist nicht das erste Mal, daß ich einen Rechner mit dieser Programmkonfiguration aufsetze! |
|
|
||
Habe den VPN Dialer von Cisco und sonst noch nichts außergewöhnliches (Internetexplorer, Outlook Express, AntiVir, Netlimiter...)
Nachdem ich Kerio installiert habe, die Internetverbindung nicht mehr funktioniert. Es wird gefragt, ob diverse Programme zugreifen dürfen (Internet Explorer, MSN Messenger, Skype und diverses anderes) und ich hab es bei allem zugelassen.
Komischerweise geht alles was Windowsmäßig ist nicht mehr (Internetexplorer, Outlook Express...). Ich kann pingen und Skype ist auch ganz normal verbunden.
Deaktivieren hat auch nichts geholfen und Kerio beenden auch nicht. Nur deinstallieren hat was genützt.
Bitte um Hinweise!
Jetzt hab ich Sygate Personal Firewall drauf und das geht problemlos. Ich will aber trotzdem Kerio!
Danke für die Hilfe!