aol 9.0 Software erkennt Router nicht!!!!!!

#0
27.09.2004, 19:22
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo an alle,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich bin schon am verzweifeln. Hier mein Problem. Habe vor kurzem ein W-Lan-Netzwerk mit 3 Pcs eingerichtet. Alles hat auch bis gestern wunderbar geklappt, alle 3 PCs konnten online gehen. Bis ich auf die dumme Idee kam, den Router auf feste IPs umzustellen.
Danach ging nichts mehr, sprich, ich bekam mit meinem Pc (der Hauptrechner, an dem das Modem und der Router dranhängen) keine I-netverbindung mehr. Ich kam auch zuerst nicht mehr auf die Konfigurationsseite des Routers. Nach etlichen Resetten konnte ich dann endlich den Router zurückkonfigurieren. Mit dem Internet Explorer hatte ich danach dann auch wieder volle Verbindung, nur aol 9.0 liess mich nicht mehr rein. Daraufhin installierte ich aol 9.0 nocheinmal neu.
Danach gings richtig los, denn nun konnte aol nicht mehr feststellen, was für einen Zugang ich habe. Das merkwürdige ist, dass die beiden anderen Rechner ohne Probs aol nutzen können. Auch Systemwiederherstellung hat nicht geholfen. Heute rief ich dann beim technischen Service von aol an. Auch hier konnte man mir nicht weiterhelfen. Nach gut einer Stunde (und immerhin 12 Cent die Minute) verwies man mich an eine 0190 Nummer, die sollte angeblich 62 Cent die Minute kosten, doch bei Anruf kam eine Ansage dass es 2 Euro die Minute kosten soll. Also wieder aufgelegt. Mittlerweile hatte ein Bekannter mir geraten, aol 9.0 zu deinstallieren und aol 8.0 raufzuziehen. Und siehe da, es klappte. Wollte dann wieder auf 9.0 updaten und nichts ging mehr. Auch die Registry aufräumen hat nichts gebracht, ich komm nur mit der 8 er Version ins Internet.
Hat jemand vielleicht einen Rat?
Hier einmal meine Geräte:

Siemens Gigaset SE 505 W-LAN Router
D-Link ADSL 360T Modem
DSL 2000 T-Com Anschluss

Die Konfiguration von Modem und Router stimmen 100 %ig, auch meine PC-Einstellungen. Die Geräte können auch nicht defekt sein, da die anderen beiden Rechner ja ohne Probleme aol 9.0 nutzen können und alle 3 PCs im Netzwerk miteinander kommunizieren.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Viel hoffnungsvolle Grüße Dominique
Seitenanfang Seitenende