suche Viruswall (Standalone-Appliance) zwischen Firewall und PC

#0
25.09.2004, 12:26
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Zusammen,

habe jetzt ca. 2 Stunden über google versucht, das Passende zu finden, hat aber leider nicht geklappt.

Folgende Situation:

Ich habe zuhause ein kleines Netzwerk: Kabelmodem - Firewall - Switch - PC's

Nun würde ich gerne zwischen Firewall und Switch/PC, eine Viruswall hängen, in der Art von Trendmicro - http://de.trendmicro-europe.com/glo...eets/isvw_d.pdf

aber als Standalone-Gerät, ohne dafür eine Internet-/Proxy-Server laufen lassen zu müssen.

Gibt's sowas überhaupt? Das Trendmicro Gatelock X200
http://www.de.tomshardware.com/netw...rewalls-15.html
würde die Funktion vereinen, da ich aber schon eine ziemlich gute Firewall habe und diese nicht hergeben will, benötige ich eben die Viruswall-Appliance. (Und das Ganze sollte auch nicht mehr wie ~ Eur 200,- kosten).

Besten Dank im vorraus für Eure Unterstützung und Tipps.

Gruß - Jürgen
Dieser Beitrag wurde am 25.09.2004 um 12:26 Uhr von secureid editiert.
Seitenanfang Seitenende