Zone Alarm und Port forwarding

#0
23.09.2004, 12:24
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi!

Ich habe 4 Rechner bei uns zu Hause stehen. Dabei ist ein Rechner der Router auf dem Win-XP laeuft. Als Firewall ist ZoneAlarm installiert. Nun moechte ich gerne ICQ nutzen. Dazu muss ich sicherlich das beruehmte port forwarding nutzen. Wie kann ich der Firewall beibringen das zu tun.

Falls diese Frage schon einmal beantworted wurde bitte den link angeben. ICh habe die suche zwar verwendet, jedoch nichts gefunden.

Danke ;)
Seitenanfang Seitenende
23.09.2004, 13:29
Member

Beiträge: 813
#2 Das Port-Forwarding muss am Router eingestellt werden, nicht in ZA. In ZA müssen dem Programm lediglich die Rechte ausgehende (und evtl. eingehende) Verbindungen eingeräumt werden.
Allerdings müsste ICQ grundsätzlich auch ohne eingehende Verbindungen (und damit Port-Forwarding am Router) fuktionieren. Nur wenn du Dateien empfangen willst, sind eingehende Verbindungen erforderlich.
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
24.09.2004, 12:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 OK! Aber wie stell ich das bei Windows XP ein?
Seitenanfang Seitenende
24.09.2004, 21:32
Member

Beiträge: 813
#4 Welche Router-Software läuft auf dem Router-Rechner? Das in Windows integrierte "Internet Connection Sharing"?
Dann schau mal hier: http://www.bearshare.net/showthread.php?s=a7249f85e881eb0ffcd6067b4d1a6d36&p=238581#post238581
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: