ich habe nun schon längere Zeit im Forum rumgeguckt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden, deswegen hab ich diesen Thread geöffnet.
Ich habe mir vor kurzem einen WLan Router von Netgear zugelegt. Ich habe AOL-DSL mit 2000k-bit. Das Verbinden mit dem Router ist eigentlich kein Problem, auch das verbinden mit dem Internet geht problemlos, zumindest mit der AOL-Software.
Hier fangen die Probleme dann an: Ich kann weder mit dem Internet-Explorer noch mit Mozilla, Firefox etc. surfen. Es besteht zwar eine Verbingung mit dem Internet, aber der PC lädt sich zu tode und die seiten laden einfach nicht. Mit der AOL-Software ist das kein problem.
Problem 2: Surfe ich mit der AOL-Software kann ich auch nicht alle Seiten öffnen. Bei manchen Seiten lädt er und lädt und lädt, aber die es geht nichts voran. (Das sind zum Beispiel SSL-gesicherte Seiten) Allerdings ist es nicht bei allen SSL Seiten so, sondern nur bei ein paar.
Ich habe die MTU auf 1400 gesetzt, und hole mir die IP per DHCP vom Router. Wenn ich die IP Manuell konfiguriere, kann ich zwar mit dem Router kommunizieren und die Einstellungen machen, allerdings kann ich dann nicht ins Internet.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung dafür, weil ich mitlerweile der Verzweiflung nahe bin.
Danke schon im Voraus.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich habe nun schon längere Zeit im Forum rumgeguckt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden, deswegen hab ich diesen Thread geöffnet.
Ich habe mir vor kurzem einen WLan Router von Netgear zugelegt. Ich habe AOL-DSL mit 2000k-bit. Das Verbinden mit dem Router ist eigentlich kein Problem, auch das verbinden mit dem Internet geht problemlos, zumindest mit der AOL-Software.
Hier fangen die Probleme dann an: Ich kann weder mit dem Internet-Explorer noch mit Mozilla, Firefox etc. surfen. Es besteht zwar eine Verbingung mit dem Internet, aber der PC lädt sich zu tode und die seiten laden einfach nicht.
Mit der AOL-Software ist das kein problem.
Problem 2: Surfe ich mit der AOL-Software kann ich auch nicht alle Seiten öffnen. Bei manchen Seiten lädt er und lädt und lädt, aber die es geht nichts voran. (Das sind zum Beispiel SSL-gesicherte Seiten)
Allerdings ist es nicht bei allen SSL Seiten so, sondern nur bei ein paar.
Ich habe die MTU auf 1400 gesetzt, und hole mir die IP per DHCP vom Router. Wenn ich die IP Manuell konfiguriere, kann ich zwar mit dem Router kommunizieren und die Einstellungen machen, allerdings kann ich dann nicht ins Internet.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung dafür, weil ich mitlerweile der Verzweiflung nahe bin.
Danke schon im Voraus.