probs mit kerio und thebat

20.09.2004, 15:48
...neu hier

#1 seit heute habe ich auf einmal probleme zwischen kerio 4 und thebat 2.12: die mails können bei eingeschalteter firewall nicht agberufen werden, eine verbindung zu den jeweiligen servern wird nicht hergestellt. auch das deaktivieren der pf nutzt nicht; erst wenn ich diese beende, kann ich die mails abrufen.
eine de- und neuinstallation von kerio (neueste version auf win 2000 prof) hat nichts gebracht.
zur info: ich gehe über einen router ins netz. bislang - sprich einige wochen - hat es alles gut funktioniert, der fehler tritt auf einmal auf. hat denn das ganze etwas mit der kostenlosen testversion von kerio zu tun?

außerdem: beim erstmaligen mailabrufen über thebat fragt kerio (das war aber vorher auch so), ob eine ausgehende verbindung für den kaspersky anti-virus service (sic!) erlaubt werden soll... irgendwann (nach mehrmaligem abrufen) kommt kerio auf thebat zurück und fragt nicht mehr nach kaspersky, sondern korrekt nach dem mailclient... das verstehe ich nicht...

und noch eine "bonusfrage":
manchmal habe ich auch probleme mit dem update von kerio - die pf hängt sich dann auf und kann nur über taskmanager beendet und dann nicht ohne weiteres (erst nach pc-neustart) gestartet werden; hat jemand von euch auch dieses problem?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: