Fragen zur vpc32.exe |
||
---|---|---|
| ||
19.09.2004, 19:39
...neu hier
||
|
||
19.09.2004, 22:08
Member
Soweit ich verstehe hast Du NAV deinstalliert.Die Deinstallation war aber nicht vollständig.
Zitat Vllt verträgt sich der prozess nicht mit Antivir oder wie auch immer.Der Prozess gehört zu Norton.Falls Du Norton deinstalliert hast,hat es nichts mehr auf deiner Platte verloren. Da muß 'vpc32.exe' sowie der Registryeintrag 'HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run unter dem eintrag Microsoft Update REG_SZ vpc32.exe' gelöscht werden. Gruß Ajax |
|
|
||
19.09.2004, 22:16
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Jo alles klar danke und hat der prefetch was zus sagen?
|
|
|
||
19.09.2004, 22:49
Member
||
|
||
22.09.2004, 11:05
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Öhm so... Die vpc.exe ist mal wieder da oO
Das komische an der sache ist, dass die exe Datei nirgends auf meinem rechner ist. Ich hab ihn komplett durchsuchen lassen mit allem was dazu gehört und nichts gefunden. Trotz alle dem sind die registry`s wieder da und der prozess erscheint im Task manager. Das kann doch eigentlich nicht sein wenn ich die exe garnicht habe?? Sie versucht jeweils auf port 2222 und 445 zu zugreifen. Irgendwie steig ich da nicht so ganz durch |
|
|
||
22.09.2004, 14:07
Member
@ phen0
Lies dir bitte diesen Thread durch. Hier findest du die Antworten auf deine Fragen: http://board.protecus.de/t12627.htm __________ Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen. Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung |
|
|
||
Ich hatte vor einiger Zeit Norton Anti virus drauf (jetzt Antivir) hab alles normal deainstalliert vor neuinstallition eines neuen antivirus proggis. Also vor ca. 5 tagen hatte ich den Prozess vpc32.exe im Taskmanager. Soweit ich erfahren konnte gehört der Prozess zu Symatec bzw. Norton. Seit dem ich die vpc.exe entdeckt habe, habe ich öfters probleme mit dem inet (ping zwischen 40-500) und nach einiger Zeit hängt sich meine Taskleiste auf (Taskmanager nicht mehr aufrufbar) und einmal konnte ich garnichts mehr machen (Desktop eingefroren). Ich hab den Prozess unter C:\Windows\system32 gefunden. Nach dem ausführen des Prozesses ist er daraus verschwunden. Die einzigen einträge die ich noch finde sind in C:\WINDOWS\Prefetch (VPC32.EXE-07C377A4.pf) und in der Registry (My Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run unter dem eintrag Microsoft Update REG_SZ vpc32.exe)
Ich denke das die Probleme von dem Prozess kommen denn vorher lief alles einwandfrei. Vllt verträgt sich der prozess nicht mit Antivir oder wie auch immer. Jedenfalls kann ich die beiden einträge bedenkenlos löschen? Hat jmd änliche erfahrungen gemacht? Oder weiß vllt. was es damit auf sich hat? Habe übrigens Windows Xp prof. Ich bin für jeden Rat dankbar