Was bedeutet c:\>c:\essolo.com? |
||
---|---|---|
| ||
19.09.2004, 02:11
Member
||
|
||
19.09.2004, 12:49
Member
Welches Betriebssystem? Welche Soundkarte bzw. evtl. On-Board-Soundkarte? Hast du eine Datei dieses Namens auf der HD?
Ich denke, dass es mit einer Soundkarte zusammenhängt, könnte der Treiber für den DOS-Modus sein, der per autoexec.bat geladen wird, falls du eine Karte mit ESS-Chipsatz hast. |
|
|
||
19.09.2004, 13:03
Member
stimmt ich hatte auchma eine soundkarte mit ess-chipsatz und wage mich zu erinnern das die software mir auch irgendwelche dateien ins root von c: spielte
|
|
|
||
19.09.2004, 13:33
Member
Themenstarter Beiträge: 51 |
hallo,
betriebssystem : win98 bzgl soundkarte... weiß es leider nicht, wofür die einzelnen einträge alle sind, welches nun die soundkarte ist *nur raten kann* soundkarte : ich vermute eine dieser beiden : TerraTec 128iPCI Audio TerraTec 128iPCI SoundBlaster Emulation hätte noch 5 andere einträge, beziehen sich aber vermutlich nur auf die tv-karte : ATI Bt829Pro, WDM Video Capture ATI Multimedia Video Driver ATITuneP, WDM TVTuner ATITVSnd, ATI WDM TVAudio ATIXBar, ATI WDM Video Audio Crossbar auf c:\ gibt es die essolo-datei : essolo.com größe : 27 kb typ : anwendung für ms-dos datum : okt.98 und eine essolo.ini steht auch gleich dabei : größe : 1 kb typ : konfig-datei datum : 19.9.04 daß die essolo.com schon seit 98 auf pc ist, sollte wohl beruhigend sein... dennoch nicht verstehe, warum sie plötzlich beim hochfahren derart aufgeführt wird. (abgesehen davon, daß der eintrag für mich auch null sinn ergibt, rein von der terminologie her) hm, erster schreck ist immerhin vorbei konnten euch diese angaben noch irgendwie helfen ? danke + viele grüße, skys |
|
|
||
19.09.2004, 13:53
Member
Win 98 macht es auf jeden Fall noch wahrscheinlicher, dass es sich um den DOS-Treiber einer Soundkarte handelt. In der Autoexec.bat dürfte dann dieser Eintrag drinstehen. Vielleicht hast du ja kürzlich irgendein Spiel installiert, das das braucht oder dir ist es schlicht nicht aufgefallen. Hast du denn eine Onboard-Soundkarte, also eine auf dem Motherboard fest installierte?
Hier siehst du bspw. einen Verweis darauf (musst ein bisschen suchen steht so in der Mitte): http://www.jetway.com.tw/evisn/faq/ Ich würde zumindest davon ausgehen, dass das nichts Gefährliches ist. |
|
|
||
19.09.2004, 14:34
Member
hi aelfric,
*freu* - ja, in der autoexec.bat steht der eintrag drin :) nein, installiert nichts das ich wüßte (außer hijackthis g) *grmpf + schäm* weiß es nicht ob die soundkarte onboard ist. weiß nicht mal, wo nachsehen - müßte wohl das motherboard ausfindig machen und dann googlen, oder ? deinen link später nochmal ansehen muß - im mom nicht mal weiß was für einen verweis ich suchen muß *sry - später nachhole vielen dank für eure hilfe :) + schönen sonntag, skys |
|
|
||
19.09.2004, 14:50
Member
Such einfach innerhalb der Seite nach essolo, dann findest du den Eintrag. Wenn du die genaue Bezeichnung des Motherboards weisst, solltest du das herausfinden, eigentlich solltest du auch ein Handbuch dazu bekommen haben.
|
|
|
||
22.09.2004, 07:20
Member
der pc ist etwas ältlich, jetzt noch das handbuch dazu finden, uff g
abgesehen davon gehört er nicht mir - ansonsten wohl nicht ein prob mit handbuch suchen und manch anderem hätte. aber ich guck mal, es rauszufinden, schadet ja nicht... |
|
|
||
22.09.2004, 10:26
Member
Also ich denke, die Arbeit musst du dir dann nicht unbedingt machen, ich würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das ein ganz regulärer Treiber ist.
|
|
|
||
07.02.2005, 22:19
...neu hier
Hi,
habe das gleiche Problem wie Skys. Bei den Rechner einer Freundin ist dieser essolo.com Eintrag in der Autoexec.bat, was zur Folge hat, daß der Rechner sich gleich nach einen Neustart von Windows aufhängt. Ich habe nun den Eintrag aus der Autoexec.bat und der Dosstart.bat herausgenommen und zusätzlich die Essolo.com und .ini Dateien gelöscht. Danach ist Windows ohne Probleme geladen wurden. Beim nächsten Mal das gleiche Problem ... der Eintrag Essolo.com ist wieder überall vorhanden. Habe mir sämtliche Systemdateien angeschaut, ob dort ein entsprechender Eintrag vorhanden ist. Weiß nicht was ich noch machen kann, wie werden wir das Teil wieder los??? Von wo wird dieser doofe Treiber geladen??? Habe ihn tausendmal aus den Startdateien gelöscht, und nach den Windows-start ist er wieder drin ... wer kann uns da helfen? Gruß eine verzweifelte Channa |
|
|
||
fahre eben den pc hoch und sehe zu, da entdecke ich diese zeile :
Zitat
verschimmelterscheibenkleister denke...die zeile gabs bisher nicht und spanisch kommt mir solch ein ausdruck auch vor. c auf c ? und .com ?
habe gegooglet, von trojaner bis simpler fehlermeldung etwas gelesen habe und nicht wirklich schlauer bin.
heute mittag wurde ein fehlendes cluster in einer verlorenen kette gefunden - muß dazu sagen, hatte schon mehr davon, sind glaube ich ca 12 ketten und diverse cluster, aber nicht sicher, wie es jetzt aussieht.
dh zum einen wohl ein festplattenprob, klar.
ob das mit essolo etwas zu tun hat ?
kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat ?
vielen dank + grüße, skys