NIS 2005 deinstallation

#0
18.09.2004, 11:42
Member
Avatar christophs

Beiträge: 25
#1 Hallo,

überlege NIS 2004 zu deinstallieren.
Zwei drei Fragen hätte ich nocc.
1. Ist es richtig, dass ich über "Einstellungen - Software - Deinstallieren- " vorgehe?
2. Wenn ich nicht alles wegkriege, kann ichdann trotzdem eine anderen Virenscanner und eine andre Firewall installieren?
3. Wenn das nicht hinhaut, kann ich dann mit Norton Go Back alles wieder rückgängig machen, oder klappt das nicht, wenn ich Programme deinstalliere?
4. Ist die Firewall von Kaspersky gut?
5. Wenn ich die NIS_Sachen deinstalliere, gehen dann jicht auch gemeinsamgenutzte Dateien von NortonGoBack abhanden, die ich benötige?


Hoffe, du kannszt helfen/ihr könnt helfen!


Danke
__________
Gruß Christoph Benutze:KAV 5, Adaware pers.,KAH, Spybot, a² und Norton GoBack
Seitenanfang Seitenende
18.09.2004, 20:50
Member

Beiträge: 239
Seitenanfang Seitenende
22.09.2004, 18:52
Member

Themenstarter
Avatar christophs

Beiträge: 25
#3 DANKE!

Nach mehreren Fehlversuchen habe ich es gescafft!

Dein link war sehr nützlich!


Christoph
__________
Gruß Christoph Benutze:KAV 5, Adaware pers.,KAH, Spybot, a² und Norton GoBack
Seitenanfang Seitenende
19.11.2004, 20:52
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hilfe ! Ich habe ein Riesenproblem mit NIS 2005 und NSW 2005.
Auf Anraten hatte ich meine Installationen für die beiden Systeme, Stand 2004, gelöscht und dann beide 2005 installiert. Klappte zunächst auch gut, dann war aber ein Fehler und ich wollte Neuinstallieren um ihn zu beseitigen.
Norton System Works 2005 ging über die Systemeinstellungen - Software- sehr leicht und problemlos.
NIS machte Schwierigkeiten. Es wurde nicht alles gelöscht.
Habe es dann über C>Programme versucht. Klappte auch nicht ganz.
Habe dann auf obigen Rat von christophs zurück gegriffen und alles so gemacht wie beschrieben.
Über " Suchen" war dann alles " clean", allerdings habe ich über " regedit" und die Eingabe " NORTON" und danach "SYMANTEC" noch ehr viele Einträge gefunden und darüber gelöscht.
Normal müßte ja jetzt alles ok sein.
Leider klappte es mit der B
Neuinstallation nicht, da verschiedene Dateien nicht von der Cd kopiert wurden. Festplatte ist jetzt wieder " clean".
Was soll ich jetzt tun?
Ist es ratsam erst wieder NIS 204 und NSW 2004 zu installieren und dann NIS 2005 und NSW 2005 darüber?
Wer kann mir einen guten Rat und möglichst auch eine entsprechende Anleitung geben? Bitte nicht zu " hoch", da ich eigentlich noch im Status eines " Anfängers" bin und nicht allzuviel Ahnung habe.
Mein Dank sei demjenigen, der mir hilft, gewiß.
Gibt es einen Helfer ? 1000 Dank schon im voraus.

Gruß
Wolfgang G. ( ziemlich fix und foxi, nach der Deinstallation-Tour )

(:-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: