Wie kriege ich eine DSL verbindung eingerichtet |
||
---|---|---|
| ||
12.09.2004, 21:12
...neu hier
||
|
||
13.09.2004, 23:35
Member
Es gibt Treiber Module für den nforce chipsatz nämlich hier:
* net-misc/nforce-net Latest version available: 1.0.0256 Latest version installed: [ Not Installed ] Size of downloaded files: 73 kB Homepage: http://www.nvidia.com/ Description: Linux kernel module for the NVIDIA's nForce network chip License: NVIDIA * media-sound/nforce-audio Latest version available: 1.0.0261 Latest version installed: [ Not Installed ] Size of downloaded files: 85 kB Homepage: http://www.nvidia.com/ Description: Linux kernel module for the NVIDIA's nForce1/2 SoundStorm audio chipset License: NVIDIA GPL-2 DRI und nforce findest du im Linux kernel-tree selbst, falls du das brauchst. Ansonsten funktioniert *DSL wie auf jedem anderen OS auch. MFG Georg Bege __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
16.09.2004, 20:45
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Ja das mit dem DSL hatt geklappt danke ,
aber das mit dem Chipsatztreiber nicht bei nvidia steht was von root anmelden und in eine Shell denn Treiber eingeben ,aber für mich ist das Neuland kann mir einer das auch für einen Leien erklären. THX im Voraus |
|
|
||
16.09.2004, 22:37
Member
Tja was kann ich dazu sagen:
Du solltest wissen was die Shell ist - die ist immerhin das primäre Interface in jedem UNIX/POSIX kompatiblen Betriebsystem, ohne Shell geht gar nichts. Auch wenn du dich vielleicht bis jetzt nur mit der grafischen Oberfläche beschäftigt hast. Es gibt sogenannte Terminal Programme (*term, konsole) die stellen dir eine Shell auf X11 zur verfügung. Und root ist halt der "Administrator" in jeder UNIX/POSIX Umgebung, der auch nur zur Wartung genutzt werden sollte - hier wird sehr strikt unterschieden - anders als bei windows/dos Systemen (wobei DOS ja gar kein multi-user OS ist). Das ist u. a. ein Grund dafür warum GNU/Linux so Virenlos und unanfällig für bösartigen Code ist. Wenn du in der Shell oder in einem Terminal bist dann "su" benutzen - da heißt es für dich halt RTFM and www.google.de benutzen. MFG Xeper __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
18.09.2004, 19:45
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Danke für deine Antwort werde mal schauen ob ich mehr über Linux herausfinde ,vieleicht schaff ich es sogar ganz von Windows loszukommen.
Gruß Mane |
|
|
||
19.09.2004, 15:32
Member
Bitteschön, wenn du irgendwann mal Zeit und Lust haben solltest, empfehle ich dir mal http://board.protecus.de/t8607-1.htm
durchzulesen. Du bist nicht der einzige der gerne auf GNU/Linux umsteigen würde und dabei Probleme hatte - Vielleicht findest du ja dort Antworten auf weitere/zukünftige Fragen. MFG Xeper __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode Dieser Beitrag wurde am 19.09.2004 um 15:32 Uhr von Xeper editiert.
|
|
|
||
wie kriege ich bei linux eine dsl Verbindung eingerichtet,
Versuch seit ein paar tagen auf Linux umzusteigen noch habe ich Windows und Linux auf meinem Rechner.
Nun habe ich das obengenannte Problem,und des witeren kriege ich keinen nforce Treiber für Linux Habe das ASUS A7N8X-E Deluxe mit nforce 2 chipsatz.